PORTO-
FREI

Lieferanten- und Kundenmanagement

Eine vergleichende Analyse der Konzeptionen ¿Supplier Relationship Management¿ (SRM) und ¿Customer Relationship Management¿ (CRM)

von Lutsch, Alexander   (Autor)

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. ¿Customer Relationship Management¿, das professionelle Management von Kundenbeziehungen, ist in den letzten Jahren eines der ¿Schlagwörter¿ im Wirtschaftalltag gewesen. Die sich im Zuge der Globalisierung verschärfende Wettbewerbsintensität sowie die erhöhte Transparenz der Märkte durch Medien wie das Internet veranlassen Unternehmen, sich wieder verstärkt um die Beziehung zum Kunden zu bemühen. Gleichzeitig ist ein Management der unterschiedlichen Lieferantenbeziehungen im Zuge der sich ändernden Rahmenbedingungen für Unternehmen unerlässlich geworden. Diese zielgerichtete Gestaltung von Lieferantenbeziehungen wird als entscheidender Faktor zur Erzielung von strategischen Wettbewerbsvorteilen betrachtet und durch das Konzept des ¿Supplier Relationship Management¿ (SRM) zum Ausdruck gebracht. Der Autor Alexander Lutsch gibt einführend einen Überblick über die Konzepte des "Customer Relationship Managements" sowie des "Supplier Relationship Managements" und stellt die Gemeinsamkeiten, aber auch die Unterschiede der beiden Konzepte dar. Anschließend werden die Integrationsmöglichkeiten von CRM und SRM in bestehende Ansätze wie das Supply Chain Management (SCM), das Efficient Consumer Response Modell (ECR) sowie des Extended Relationship Managements (xRM) analysiert.

Buch (Kartoniert)

EUR 42,00

Alle Preisangaben inkl. MwSt.

SOFORT LIEFERBAR (am Lager)
(Nur noch wenige Exemplare auf Lager)

Versandkostenfrei*

Versandtermin: 07. Juni 2025, wenn Sie jetzt bestellen.
(innerhalb Deutschlands, Sendungen in Geschenkverpackung: + 1 Werktag)

 
 

Produktbeschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. ¿Customer Relationship Management¿, das professionelle Management von Kundenbeziehungen, ist in den letzten Jahren eines der ¿Schlagwörter¿ im Wirtschaftalltag gewesen. Die sich im Zuge der Globalisierung verschärfende Wettbewerbsintensität sowie die erhöhte Transparenz der Märkte durch Medien wie das Internet veranlassen Unternehmen, sich wieder verstärkt um die Beziehung zum Kunden zu bemühen. Gleichzeitig ist ein Management der unterschiedlichen Lieferantenbeziehungen im Zuge der sich ändernden Rahmenbedingungen für Unternehmen unerlässlich geworden. Diese zielgerichtete Gestaltung von Lieferantenbeziehungen wird als entscheidender Faktor zur Erzielung von strategischen Wettbewerbsvorteilen betrachtet und durch das Konzept des ¿Supplier Relationship Management¿ (SRM) zum Ausdruck gebracht. Der Autor Alexander Lutsch gibt einführend einen Überblick über die Konzepte des "Customer Relationship Managements" sowie des "Supplier Relationship Managements" und stellt die Gemeinsamkeiten, aber auch die Unterschiede der beiden Konzepte dar. Anschließend werden die Integrationsmöglichkeiten von CRM und SRM in bestehende Ansätze wie das Supply Chain Management (SCM), das Efficient Consumer Response Modell (ECR) sowie des Extended Relationship Managements (xRM) analysiert. 

Autoreninfo

Dipl.-Kfm.Studium der Betriebswirtschaft an der Ludwigs-Maximilan-Universität München,Marktanalyst im Bereich "Consumer Products" beiBSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH,München. 

Mehr vom Verlag:

AV Akademikerverlag

Mehr vom Autor:

Lutsch, Alexander

Produktdetails

Medium: Buch
Format: Kartoniert
Seiten: 84
Sprache: Deutsch
Erschienen: Mai 2012
Sonstiges: .
Maße: 220 x 150 mm
Gewicht: 143 g
ISBN-10: 3639410823
ISBN-13: 9783639410822

Herstellerkennzeichnung

VDM Verlag
Dudweiler Landstraße 99
66123 Saarbrücken

Bestell-Nr.: 12213295 
Libri-Verkaufsrang (LVR):
Libri-Relevanz: 0 (max 9.999)
 

Ist ein Paket? 0
Rohertrag: 11,78 €
Porto: 1,84 €
Deckungsbeitrag: 9,94 €

LIBRI: 0000000
LIBRI-EK*: 27.48 € (30%)
LIBRI-VK: 42,00 €
Libri-STOCK: 1
* EK = ohne MwSt.

UVP: 0 
Warengruppe: 17840 

KNO: 33521335
KNO-EK*: 27.48 € (30%)
KNO-VK: 42,00 €
KNO-STOCK: 1

KNOABBVERMERK: Aufl. 2012. 84 S. 221 mm
KNOSONSTTEXT: .
Einband: Kartoniert
Sprache: Deutsch
Beilage(n): Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. , innerhalb Deutschlands liefern wir immer versandkostenfrei . Informationen zum Versand ins Ausland .

Kostenloser Versand *

innerhalb eines Werktages

OHNE RISIKO

30 Tage Rückgaberecht

Käuferschutz

mit Geld-Zurück-Garantie