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Swoboda, B: Internationales Marketing

Going und Being International

von Swoboda, Bernhard / Schramm-Klein, Hanna / Halaszovich, Tilo   (Autor)

Vorteile * Lösungsansätze für die Herausforderungen im Internationalen Marketing * mit Praxisbeispielen und Fallstudien Zum Werk Der Erfolg der Wirtschaft und vieler Unternehmen basiert auf einer erfolgreichen Internationalisierung. Da hier häufig Umsatzziele dominieren, ist ein Fokus auf Kunden und die Erschließung und Bearbeitung ausländischer Absatzmärkte vordringlich. Essenziell ist dabei die Kenntnis spezifischer Entscheidungsoptionen während des "Going und Being International" - und zwar im länderübergreifenden und -spezifischen Kontext. Vor diesem Hintergrund bietet das Buch eine Systematisierung und erfolgreiche Lösungsansätze für die Herausforderungen im Internationalen Marketing, illustriert auch an Fallstudien in Industrie-, Konsumgüter- und Dienstleistungsbranchen. Zur Neuauflage Die 4. Auflage ist vollständig neu gestaltet. Das Grundkonzept wurde in 21 flexibel in einzelnen Veranstaltungen einsetzbare Kapitel und in die folgenden Schwerpunktbereiche überführt: * Grundlagen: Ziele, Dynamik, Entscheidungsfelder, Theorien, Umfeldfaktoren * Marktengagements: Markt- und Kundenselektion, Markteintritt und -austritt * Betätigungsformen: Mode-Choice und -Change, Export, Kooperation, Tochtergesellschaft * Marktbearbeitung: Globale vs. Lokale Marken, Produkte, Preise, Kommunikation, Vertrieb * Koordination und Führung: Struktur, Prozesse/Systeme, Unternehmenskultur/HRM Zielgruppe Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Hochschulen, Fachhochschulen und Akademien.

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Produktbeschreibung

Vorteile

* Lösungsansätze für die Herausforderungen im Internationalen Marketing

* mit Praxisbeispielen und Fallstudien

Zum Werk Der Erfolg der Wirtschaft und vieler Unternehmen basiert auf einer erfolgreichen Internationalisierung. Da hier häufig Umsatzziele dominieren, ist ein Fokus auf Kunden und die Erschließung und Bearbeitung ausländischer Absatzmärkte vordringlich. Essenziell ist dabei die Kenntnis spezifischer Entscheidungsoptionen während des "Going und Being International" - und zwar im länderübergreifenden und -spezifischen Kontext. Vor diesem Hintergrund bietet das Buch eine Systematisierung und erfolgreiche Lösungsansätze für die Herausforderungen im Internationalen Marketing, illustriert auch an Fallstudien in Industrie-, Konsumgüter- und Dienstleistungsbranchen. Zur Neuauflage Die 4. Auflage ist vollständig neu gestaltet. Das Grundkonzept wurde in 21 flexibel in einzelnen Veranstaltungen einsetzbare Kapitel und in die folgenden Schwerpunktbereiche überführt:

* Grundlagen: Ziele, Dynamik, Entscheidungsfelder, Theorien, Umfeldfaktoren

* Marktengagements: Markt- und Kundenselektion, Markteintritt und -austritt

* Betätigungsformen: Mode-Choice und -Change, Export, Kooperation, Tochtergesellschaft

* Marktbearbeitung: Globale vs. Lokale Marken, Produkte, Preise, Kommunikation, Vertrieb

* Koordination und Führung: Struktur, Prozesse/Systeme, Unternehmenskultur/HRM

Zielgruppe Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Hochschulen, Fachhochschulen und Akademien. 

Produktdetails

Medium: Buch
Format: Gebunden
Seiten: XIX, 570
Sprache: Deutsch
Erschienen: Oktober 2021
Auflage: 4. Auflage
Maße: 249 x 170 mm
Gewicht: 1160 g
ISBN-10: 380066450X
ISBN-13: 9783800664504

Herstellerkennzeichnung

Vahlen Franz GmbH
Wilhelmstr. 9
80791 München

Bestell-Nr.: 30321315 
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KNO-MS: 17

KNO-SAMMLUNG: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
P_ABB: mit zahlreichen Abbildungen
KNOABBVERMERK: 4. Aufl. 2021. XIX, 570 S. mit zahlreichen Abbildungen. 240 mm
KNOZUSATZTEXT: Bisherige Ausg. siehe T.-Nr.38137571.
Einband: Gebunden
Auflage: 4. Auflage
Sprache: Deutsch

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