PORTO-
FREI

Gassmann, O: 33 Erfolgsprinzipien der Innovation

von Gassmann, Oliver / Friesike, Sascha   (Autor)

Alle Unternehmen wollen innovativ sein, nur wenigen gelingt es. Warum schaffen einzelne Unternehmen echte Durchbrüche, während die meisten nicht über lustlose Me-too-Produkte hinauskommen? Innovation lässt sich nicht einfach verordnen - aber es gibt Erfolgsprinzipien, denen die besten Unternehmen folgen und die ihnen immer wieder einen Innovationsvorsprung gegenüber ihren lahmen Wettbewerbern verschaffen. Dieses Werk zeigt Ihnen ebenso lehrreich wie unterhaltsam die 33 besten dieser Erfolgsprinzipen. Zum Beispiel das Ford-Prinzip, das darstellt, wie wichtig Lösungen sind, die nachhaltig begeistern, das Kleine-Schwarze-Prinzip, das auf Produkte verweist, die genau das einhalten, was der Kunde braucht, oder das Aikido-Prinzip, das zeigt, dass es sich lohnt, anders zu denken. "Eine wahre Fundgruppe für alle, die innovativ sein wollen!" GÜNTER GRESSLER, MANAGING DIRECTOR 3M DEUTSCHLAND "Das Werk ist absolut empfehlenswert!" DR. MARTIN BRAZLER, LEITER PRODUKTMARKETING PORSCHE "Lehrreich, und dabei wunderbar unterhaltsam." PROF. MATTHIAS KAISERSWERTH, DIRECTOR IBM RESEARCH, ZÜRICH

Buch (Gebunden)

EUR 22,00

Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Auch verfügbar als:

SOFORT LIEFERBAR (am Lager)

Versandkostenfrei*

Versandtermin: 11. Juni 2025, wenn Sie jetzt bestellen.
(innerhalb Deutschlands, Sendungen in Geschenkverpackung: + 1 Werktag)

 
 

Produktbeschreibung

Alle Unternehmen wollen innovativ sein, nur wenigen gelingt es. Warum schaffen einzelne Unternehmen echte Durchbrüche, während die meisten nicht über lustlose Me-too-Produkte hinauskommen? Innovation lässt sich nicht einfach verordnen - aber es gibt Erfolgsprinzipien, denen die besten Unternehmen folgen und die ihnen immer wieder einen Innovationsvorsprung gegenüber ihren lahmen Wettbewerbern verschaffen. Dieses Werk zeigt Ihnen ebenso lehrreich wie unterhaltsam die 33 besten dieser Erfolgsprinzipen. Zum Beispiel das Ford-Prinzip, das darstellt, wie wichtig Lösungen sind, die nachhaltig begeistern, das Kleine-Schwarze-Prinzip, das auf Produkte verweist, die genau das einhalten, was der Kunde braucht, oder das Aikido-Prinzip, das zeigt, dass es sich lohnt, anders zu denken. "Eine wahre Fundgruppe für alle, die innovativ sein wollen!" GÜNTER GRESSLER, MANAGING DIRECTOR 3M DEUTSCHLAND "Das Werk ist absolut empfehlenswert!" DR. MARTIN BRAZLER, LEITER PRODUKTMARKETING PORSCHE "Lehrreich, und dabei wunderbar unterhaltsam." PROF. MATTHIAS KAISERSWERTH, DIRECTOR IBM RESEARCH, ZÜRICH 

Kritik

"Es gibt zwar kein Rezept, um als Unternehmen dauerhaft innovativ zu sein. Doch Oliver Gassmann und Sascha Friesike haben 33 Erfolgsprinzipien entdeckt, denen die erfolgreichsten Unternehmen folgen und die ihnen immer einen Innovationsvorsprung gegenüber Wettbewerbern verschaffen." impulse, April 2018 "Die 33 Erfolgsprinzipien liefern Ansatzpunkte und Hilfestellung, um ein Unternehmen innovativ, also wettbewerbsfähig und damit überlebensfähig zu halten. Dieser relativ schmale Band gehört zum besten, was der Buchmarkt aktuell zu diesem Thema bietet." Andreas Matz, Hamburger Abendblatt, 26.05.2012 "Grundregeln für erfolgreiche Produkte" Werben & Verkaufen, 19.04.2012 "Ihr anregegungsschweres, gekonnt mit leichter Hand geschriebenes Buch ist eine lohnende Lektüre." Hartmut Volk, Der Standard, 13./14.10.2012 

Autoreninfo

Prof. Dr. Oliver Gassmann ist Professor für Innovationsmanagement und leitet das Institut für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen.Sascha Friesike ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft in Berlin. 

Mehr vom Verlag:

Carl Hanser Verlag

Produktdetails

Medium: Buch
Format: Gebunden
Seiten: 256
Sprache: Deutsch
Erschienen: Februar 2012
Band-Nr.: A2/1
Sonstiges: 552/43042.
Maße: 218 x 136 mm
Gewicht: 458 g
ISBN-10: 3446430423
ISBN-13: 9783446430426
Verlagsbestell-Nr.: 552/43042

Herstellerkennzeichnung

Carl Hanser Verlag
Kolbergerstraße 22
81679 München
E-Mail: info@hanser.de

Bestell-Nr.: 11393680 
Libri-Verkaufsrang (LVR):
Libri-Relevanz: 6 (max 9.999)
Bestell-Nr. Verlag: 552/43042

Ist ein Paket? 0
Rohertrag: 7,20 €
Porto: 1,84 €
Deckungsbeitrag: 5,36 €

LIBRI: 0000000
LIBRI-EK*: 13.36 € (35%)
LIBRI-VK: 22,00 €
Libri-STOCK: 0
LIBRI: 007 vergriffen, keine Neuauflage, nicht vorgemerkt * EK = ohne MwSt.

UVP: 0 
Warengruppe: 17850 

KNO: 31609418
KNO-EK*: 10.87 € (35%)
KNO-VK: 22,00 €
KNO-STOCK: 18

KNOABBVERMERK: 288 S. m. SW-Abb. 215 mm
KNOSONSTTEXT: 552/43042.
KNO-BandNr. Text:A2/1
Einband: Gebunden
Sprache: Deutsch
Beilage(n): ,

Alle Preise inkl. MwSt. , innerhalb Deutschlands liefern wir immer versandkostenfrei . Informationen zum Versand ins Ausland .

Kostenloser Versand *

innerhalb eines Werktages

OHNE RISIKO

30 Tage Rückgaberecht

Käuferschutz

mit Geld-Zurück-Garantie