PORTO-
FREI

DIFMaB

Diagnostisches Inventar zur Förderung Mathematischer Basiskompetenzen - Hilfen zur Erfassung individueller Lernvoraussetzungen und Erstellung von Förderplänen

von Vries, Carin de   (Autor)

Kombinierte Diagnose und Förderung in einem Format- für Kindergarten, Fördereinrichtungen und inklusiv arbeitende Grundschulen Die Neuauflage des seit Jahren bewähren Diagnostik- und Fördermaterials DIFMaB (Diagnostisches Inventar zur Förderung Mathematischer Basiskompetenzen) bietet den Anwendern nun bereits vorbereitetes Arbeitsmaterial für die Erfassung individueller Schülerkompetenzen sowie darauf aufbauende Fördermaßnahmen. Daneben wurde das Format um ein eigenes Kapitel mit differenzierten Hinweisen zu Kompetenzformulierungen und Ideen zu weiteren Fördermaßnahmen erweitert.Das für den Bereich der Basis- und Anfangskompetenzen entwickelte Material richtet sich an Lehrkräfte, Erzieher, Eltern und alle, die mit Kindern arbeiten und diesen eine gute Basis für den Aufbau mathematischer Kompetenzen in Alltag und Schule ermöglichen wollen.Das DIFMaB gliedert sich in die drei Teile: - Pränumerik, - Zahlbegriff und - RechenoperationenEs ermöglicht durch seinen strukturierten Aufbau und eine bebilderte Anleitung eine rasche Einarbeitung. Das bereits kartonierte Abbildungsmaterial braucht nur noch ausgeschnitten zu werden und ist dann einsatzbereit. Der übersichtlich und anschaulich gestaltete individuelle Förderbegleitbogen (IFB) bietet die Möglichkeit einer kontinuierlichen Dokumentation und stellt eine hilfreiche Kommunikationsbasis für die Planung und Gestaltung entsprechender Fördermaßnahmen für alle Beteiligten dar. Die Berücksichtigung der unterschiedlichen Zugangsebenen E-I-S (enaktiv, ikonisch, symbolisch = Konkret, Abbildungen, Symbole) ermöglicht eine wesentlich breitere Zugangsweise und Festigung der Kompetenzbereiche. Dadurch bietet das DIFMaB auch Kindern mit Förderbedarf eine Auseinandersetzung mit mathematischen Bildungsinhalten, die nicht in der Lage sind, mit Zahlen und Zeichen als Symbolen umzugehen und so bisher nicht immer in den Genuss einer mathematischen Förderung kamen.

Buch (Box)

EUR 29,95

Alle Preisangaben inkl. MwSt.

SOFORT LIEFERBAR (am Lager)
(Nur noch wenige Exemplare auf Lager)

Versandkostenfrei*

Versandtermin: 11. Juni 2025, wenn Sie jetzt bestellen.
(innerhalb Deutschlands, Sendungen in Geschenkverpackung: + 1 Werktag)

 
 

Produktbeschreibung

Kombinierte Diagnose und Förderung in einem Format- für Kindergarten, Fördereinrichtungen und inklusiv arbeitende Grundschulen Die Neuauflage des seit Jahren bewähren Diagnostik- und Fördermaterials DIFMaB (Diagnostisches Inventar zur Förderung Mathematischer Basiskompetenzen) bietet den Anwendern nun bereits vorbereitetes Arbeitsmaterial für die Erfassung individueller Schülerkompetenzen sowie darauf aufbauende Fördermaßnahmen. Daneben wurde das Format um ein eigenes Kapitel mit differenzierten Hinweisen zu Kompetenzformulierungen und Ideen zu weiteren Fördermaßnahmen erweitert.Das für den Bereich der Basis- und Anfangskompetenzen entwickelte Material richtet sich an Lehrkräfte, Erzieher, Eltern und alle, die mit Kindern arbeiten und diesen eine gute Basis für den Aufbau mathematischer Kompetenzen in Alltag und Schule ermöglichen wollen.Das DIFMaB gliedert sich in die drei Teile: - Pränumerik, - Zahlbegriff und - RechenoperationenEs ermöglicht durch seinen strukturierten Aufbau und eine bebilderte Anleitung eine rasche Einarbeitung. Das bereits kartonierte Abbildungsmaterial braucht nur noch ausgeschnitten zu werden und ist dann einsatzbereit. Der übersichtlich und anschaulich gestaltete individuelle Förderbegleitbogen (IFB) bietet die Möglichkeit einer kontinuierlichen Dokumentation und stellt eine hilfreiche Kommunikationsbasis für die Planung und Gestaltung entsprechender Fördermaßnahmen für alle Beteiligten dar. Die Berücksichtigung der unterschiedlichen Zugangsebenen E-I-S (enaktiv, ikonisch, symbolisch = Konkret, Abbildungen, Symbole) ermöglicht eine wesentlich breitere Zugangsweise und Festigung der Kompetenzbereiche. Dadurch bietet das DIFMaB auch Kindern mit Förderbedarf eine Auseinandersetzung mit mathematischen Bildungsinhalten, die nicht in der Lage sind, mit Zahlen und Zeichen als Symbolen umzugehen und so bisher nicht immer in den Genuss einer mathematischen Förderung kamen. 

Mehr vom Verlag:

Modernes Lernen Borgmann

Mehr vom Autor:

Vries, Carin de

Produktdetails

Medium: Buch
Format: Box
Seiten: 126
Sprache: Deutsch
Erschienen: Februar 2018
Auflage: unveränderte Auflage
Sonstiges: In Schachtel
Maße: 310 x 228 mm
Gewicht: 944 g
ISBN-10: 3808007125
ISBN-13: 9783808007129
Verlagsbestell-Nr.: 4218827

Herstellerkennzeichnung

Modernes Lernen Borgmann
Schleefstraße 14
44287 Dortmund
E-Mail: info@verlag-modernes-lernen.de

Bestell-Nr.: 13254770 
Libri-Verkaufsrang (LVR): 225869
Libri-Relevanz: 14 (max 9.999)
Bestell-Nr. Verlag: 4218827

Ist ein Paket? 0
Rohertrag: 5,60 €
Porto: 2,75 €
Deckungsbeitrag: 2,85 €

LIBRI: 8719918
LIBRI-EK*: 22.39 € (20%)
LIBRI-VK: 29,95 €
Libri-STOCK: 3
* EK = ohne MwSt.

UVP: 0 
Warengruppe: 17240 

KNO: 19595642
KNO-EK*: 18.65 € (20%)
KNO-VK: 29,95 €
KNO-STOCK: 0
KNO-MS: 15

P_ABB: 72 S. Begleitheft + 54 Blatt Material zum Ausschneiden im Stülpdeckelkarton
KNOABBVERMERK: 3. Aufl. 2018. 126 S. Begleitheft 71. S., m. Farbabb. 30 cm
KNOSONSTTEXT: In Schachtel
Einband: Box
Auflage: unveränderte Auflage
Sprache: Deutsch
Beilage(n): KARTKASS

Im Themenkatalog stöbern

› Start › Bücher

Entdecken Sie mehr

Alle Preise inkl. MwSt. , innerhalb Deutschlands liefern wir immer versandkostenfrei . Informationen zum Versand ins Ausland .

Kostenloser Versand *

innerhalb eines Werktages

OHNE RISIKO

30 Tage Rückgaberecht

Käuferschutz

mit Geld-Zurück-Garantie