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Erfolgreich verkaufen im B2B

Kunden analysieren, Anfragen bewerten, Geschäftspotenziale erarbeiten

von Goldmann, Andreas / Sieck, Hartmut   (Autor)

Wer im Business-to-Business erfolgreich verkaufen will, steht vor besonderen Herausforderungen: Denn Geschäftskunden wollen keine Auflistung technischer Leistungsmerkmale, sie wollen eine passgenaue Lösung für ihre Probleme. Häufig enden Verkaufsgespräche jedoch noch in reinen Produktpräsentationen. Die Folgen: enttäuschte Kunden und gescheiterte Abschlüsse. Hartmut Sieck und Andreas Goldmann, beide erfahrene Trainer und Coaches, vermitteln in diesem Praxisleitfaden das nötige Know-how und die geeigneten Tools, mit denen Verkaufsabschlüsse im B2B deutlich erhöht werden können. Der Leser erfährt, wie man Kunden und Wettbewerber systematisch analysiert, neue Geschäftspotenziale identifiziert, ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement aufbaut, individuelle Problemlösungen erarbeitet und nutzenorientierte Verkaufsgespräche führt. Ein wertvolles Arbeitsbuch für alle, die sich Aufträge im B2B sichern wollen.

Buch (Kartoniert)

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Produktbeschreibung

Wer im Business-to-Business erfolgreich verkaufen will, steht vor besonderen Herausforderungen: Denn Geschäftskunden wollen keine Auflistung technischer Leistungsmerkmale, sie wollen eine passgenaue Lösung für ihre Probleme. Häufig enden Verkaufsgespräche jedoch noch in reinen Produktpräsentationen. Die Folgen: enttäuschte Kunden und gescheiterte Abschlüsse. Hartmut Sieck und Andreas Goldmann, beide erfahrene Trainer und Coaches, vermitteln in diesem Praxisleitfaden das nötige Know-how und die geeigneten Tools, mit denen Verkaufsabschlüsse im B2B deutlich erhöht werden können. Der Leser erfährt, wie man Kunden und Wettbewerber systematisch analysiert, neue Geschäftspotenziale identifiziert, ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement aufbaut, individuelle Problemlösungen erarbeitet und nutzenorientierte Verkaufsgespräche führt. Ein wertvolles Arbeitsbuch für alle, die sich Aufträge im B2B sichern wollen. 

Inhaltsverzeichnis

Die professionelle Kundenanalyse: Informationsquellen und SWOT-Analyse.- Geschäftspotenziale entdecken: Wettbewerbssituation und neue Geschäftsgelegenheiten.- Beziehungsmanagement: Das Who is Who beim Kunden.- Kundennutzen: Kunden kaufen keine Leistungsmerkmale.- Das Verkaufsgespräch: Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung. 

Autoreninfo


Hartmut Sieck ist Unternehmensberater, Trainer und Vertriebscoach mit Spezialisierung auf B2B-Vertrieb.


Andreas Goldmann ist Mitbegründer und Geschäftsführer der international operierenden deutsch-amerikanischen Vertriebsberatungsfirma NewLeaf Partners. 

Mehr vom Verlag:

k.A.

Mehr vom Autor:

Goldmann, Andreas / Sieck, Hartmut

Produktdetails

Medium: Buch
Format: Kartoniert
Seiten: 156
Sprache: Deutsch
Erschienen: Juni 2014
Auflage: 2., überarb. Auflage 2014
Maße: 240 x 168 mm
Gewicht: 274 g
ISBN-10: 3658039507
ISBN-13: 9783658039509
Verlagsbestell-Nr.: 86334899

Bestell-Nr.: 14543451 
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Bestell-Nr. Verlag: 86334899

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Warengruppe: 17860 

KNO: 19178355
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KNO-STOCK: 2

P_ABB: Bibliographie
KNOABBVERMERK: 2. Aufl. 2014. xiii, 141 S. XIII, 141 S. 30 Abb. 240 mm
Einband: Kartoniert
Auflage: 2., überarb. Auflage 2014
Sprache: Deutsch
Beilage(n): Paperback

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