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Industriegütermarketing

Grundlagen des Business-to-Business-Marketings

von Backhaus, Klaus / Voeth, Markus   (Autor)

Das Industriegütermarketing beschäftigt sich mit der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen an Unternehmen. Das didaktisch schlüssig aufbereitete, durchgehend zweifarbig gestaltete Werk befasst sich neben den Grundlagen insbesondere mit den Schwerpunkten: - Besonderheiten des Industriegütermarketings - Bestimmung der Wettbewerbsposition: Organisationales Beschaffungsverhalten, relative Konkurrenz- und Ressourcenanalyse - Geschäftstypenspezifisches Marketing im Produkt-, Projekt-, System- und Integrationsgeschäft - Geschäftstypenwahl und -wechsel Diese Auflage ist vollständig überarbeitet und durchgängig aktualisiert, um zahlreiche neue aktuelle Beispiele angereichert und insgesamt sehr leserfreundlich gestaltet. Insbesondere sind die Kapitel zum Organisationalen Beschaffungsverhalten, zum Brand Management sowie die Ausführungen zu den Geschäftstypen überarbeitet und erweitert. Ein Kapitel zur Geschäftstypenwahl wurde ergänzt. Damit spiegelt diese Auflage den aktuellen Forschungsstand zum Industriegütermarketing wider.

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Produktbeschreibung

Das Industriegütermarketing beschäftigt sich mit der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen an Unternehmen. Das didaktisch schlüssig aufbereitete, durchgehend zweifarbig gestaltete Werk befasst sich neben den Grundlagen insbesondere mit den Schwerpunkten: - Besonderheiten des Industriegütermarketings - Bestimmung der Wettbewerbsposition: Organisationales Beschaffungsverhalten, relative Konkurrenz- und Ressourcenanalyse - Geschäftstypenspezifisches Marketing im Produkt-, Projekt-, System- und Integrationsgeschäft - Geschäftstypenwahl und -wechsel Diese Auflage ist vollständig überarbeitet und durchgängig aktualisiert, um zahlreiche neue aktuelle Beispiele angereichert und insgesamt sehr leserfreundlich gestaltet. Insbesondere sind die Kapitel zum Organisationalen Beschaffungsverhalten, zum Brand Management sowie die Ausführungen zu den Geschäftstypen überarbeitet und erweitert. Ein Kapitel zur Geschäftstypenwahl wurde ergänzt. Damit spiegelt diese Auflage den aktuellen Forschungsstand zum Industriegütermarketing wider. 

Autoreninfo

Prof. Dr. Markus Voeth lehrt am Institut für Marketing und Management, Universität Hohenheim.Prof. Dr. Klaus Backhaus ist Direktor des Betriebswirtschaftlichen Instituts für Anlagen- und Systemtechnologien der Universität Münster. 

Produktdetails

Medium: Buch
Format: Gebunden
Seiten: 719
Sprache: Deutsch
Erschienen: Oktober 2014
Auflage: 10., überarbeitete Auflage
Band-Nr.: 2
Maße: 246 x 172 mm
Gewicht: 1439 g
ISBN-10: 380064763X
ISBN-13: 9783800647637

Herstellerkennzeichnung

Vahlen Franz GmbH
Wilhelmstr. 9
80791 München

Bestell-Nr.: 15008279 
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KNO-MS: 17

KNO-SAMMLUNG: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
P_ABB: mit 291 Abbildungen
KNOABBVERMERK: 10. Aufl. 2014. XXII, 719 S. mit 291 Abbildungen. 240 mm
KNOZUSATZTEXT: Bisherige Ausg. siehe T.-Nr.2047976.
KNO-BandNr. Text:2
Einband: Gebunden
Auflage: 10., überarbeitete Auflage
Sprache: Deutsch
Beilage(n): ,

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