Hier finden Sie die neuesten Entwicklungen der Französisch-Didaktik:
* Bedeutung des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens,
* Handlungsfelder modernen Französischunterrichts,
* neuro-physiologische Grundlagen des Unterrichts,
* Professionalisierung von Lehrkräften und vieles mehr.
Weitere Themen sind aktuelle Sichtweisen auf lerntheoretische Hintergründe des Französischunterrichts, auf die Organisation von Unterrichtsalltag und -planung sowie auf die Interaktion von Lehren und Lernen. Eine zuverlässige Orientierung für angehende und bereits praktizierende Lehrer/innen.
Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II. Die Bände
* öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden,
* greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf,
* liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion,
* blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht.
Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudenten der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder und an junge Lehrer.
Alle Preisangaben inkl. MwSt.
SOFORT LIEFERBAR (am Lager)
(Nur noch wenige Exemplare auf Lager)
Versandkostenfrei*
Versandtermin: 11. Juni 2025, wenn Sie jetzt bestellen.
(innerhalb Deutschlands, Sendungen in Geschenkverpackung: + 1 Werktag)