PORTO-
FREI

Doppel-Klick - Förderausgabe. Inklusion: für erhöhten Förderbedarf 8. Schuljahr. Schülerbuch

von Angel, Margret / Böhme, Marion / Faber, Gisela / Glahe-Assauer, Nicole / Heine, Isabel / Jacobs, August-Bernhard / König, Martina / Naumann, Isabelle / Schmidt, Benjamin / Welskop, Nena / Wengert, Siegfried   (Autor)

Informationen zum Titel: Konzept Die Prinzipien der Grundausgabe wurden für Schüler/innen mit erhöhtem Förderbedarf erweitert: * differenzieren bis zum Elementarisieren * noch stärkere Textentlastung und visuelle Unterstützung * ritualisieren von Strategien und Arbeitstechniken * Kompetenzorientierung (auf höherer Anforderungsstufe) * anwenden der Deutsch-als-Zweitsprache-Methodik * durchgängige Piktogramme zur Orientierung * noch mehr Hilfen, wie zum Beispiel Starthilfen * stärken von Sozialkompetenz und Ich-Bewusstsein * Lebensplanung und Berufsorientierung Funktionalität und Praktikabilität Förderausgabe und Grundausgabe lassen sich parallel einsetzen: * gemeinsames Lernen durch übereinstimmende Inhalte * Themen und Kompetenzschwerpunkte sind identisch - gemeinsame Einstiege und Erarbeitungen sind somit möglich * zusätzliche Differenzierung im Bereich Übung und Festigung Inhalt Förder- und Grundausgabe haben den gleichen Aufbau: * Themenkapitel mit je einem Kompetenzschwerpunkt * angehängte Trainingseinheiten * Medien und Gattungen * Nachschlagen und Üben * Training Rechtschreiben * Training Grammatik Informationen zur Reihenausgabe: Inklusion: Die Doppel-Klick- Förderausgabe bildet gemeinsam mit der Doppel-Klick- Grundausgabe die Lehrwerkfamilie für den inklusiven Unterricht. Konzept Die Prinzipien der Grundausgabe wurden für Schüler/innen mit erhöhtem Förderbedarf erweitert: * differenzieren bis zum Elementarisieren * noch stärkere Textentlastung und visuelle Unterstützung * ritualisieren von Strategien und Arbeitstechniken * Kompetenzorientierung (auf höherer Anforderungsstufe) * anwenden der Deutsch-als-Zweitsprache-Methodik * durchgängige Piktogramme zur Orientierung * noch mehr Hilfen, wie zum Beispiel Starthilfen * stärken von Sozialkompetenz und Ich-Bewusstsein * Lebensplanung und Berufsorientierung Funktionalität und Praktikabilität Förderausgabe und Grundausgabe lassen sich parallel einsetzen: * gemeinsames Lernen durch übereinstimmende Inhalte * Themen und Kompetenzschwerpunkte sind identisch - gemeinsame Einstiege und Erarbeitungen sind somit möglich * zusätzliche Differenzierung im Bereich Übung und Festigung Inhalt Förder- und Grundausgabe haben den gleichen Aufbau: * Themenkapitel mit je einem Kompetenzschwerpunkt * angehängte Trainingseinheiten * Medien und Gattungen * Nachschlagen und Üben * Training Rechtschreiben * Training Grammatik Arbeitsheft mit Lösungen * Inhalte des Schülerbuchs in anderen Kontexten * Üben und Festigen zentraler Kompetenzen * Das-kann-ich!-Seiten zum Überprüfen des Lernfortschritts * als Selbstlernmaterial einsetzbar Handreichungen für den Unterricht zum Download Gratis: Hinweise zum parallelen Einsatz von Grundausgabe und Förderausgabe. Kopiervorlagen als Downloads * Einführung: Besonderheiten der Förderschwerpunkte (gratis) * Kopiervorlagen für Klasse 5 zu Grammatik

Buch (Gebunden)

EUR 27,99

Alle Preisangaben inkl. MwSt.

SOFORT LIEFERBAR (am Lager)
(Nur noch wenige Exemplare auf Lager)

Versandkostenfrei*

Versandtermin: 11. Juni 2025, wenn Sie jetzt bestellen.
(innerhalb Deutschlands, Sendungen in Geschenkverpackung: + 1 Werktag)

 
 

Produktbeschreibung

Informationen zum Titel:

Konzept Die Prinzipien der Grundausgabe wurden für Schüler/innen mit erhöhtem Förderbedarf erweitert:

* differenzieren bis zum Elementarisieren

* noch stärkere Textentlastung und visuelle Unterstützung

* ritualisieren von Strategien und Arbeitstechniken

* Kompetenzorientierung (auf höherer Anforderungsstufe)

* anwenden der Deutsch-als-Zweitsprache-Methodik

* durchgängige Piktogramme zur Orientierung

* noch mehr Hilfen, wie zum Beispiel Starthilfen

* stärken von Sozialkompetenz und Ich-Bewusstsein

* Lebensplanung und Berufsorientierung

Funktionalität und Praktikabilität Förderausgabe und Grundausgabe lassen sich parallel einsetzen:

* gemeinsames Lernen durch übereinstimmende Inhalte

* Themen und Kompetenzschwerpunkte sind identisch - gemeinsame Einstiege und Erarbeitungen sind somit möglich

* zusätzliche Differenzierung im Bereich Übung und Festigung

Inhalt Förder- und Grundausgabe haben den gleichen Aufbau:

* Themenkapitel mit je einem Kompetenzschwerpunkt

* angehängte Trainingseinheiten

* Medien und Gattungen

* Nachschlagen und Üben

* Training Rechtschreiben

* Training Grammatik

Informationen zur Reihenausgabe:

Inklusion: Die Doppel-Klick- Förderausgabe bildet gemeinsam mit der Doppel-Klick- Grundausgabe die Lehrwerkfamilie für den inklusiven Unterricht. Konzept Die Prinzipien der Grundausgabe wurden für Schüler/innen mit erhöhtem Förderbedarf erweitert:

* differenzieren bis zum Elementarisieren

* noch stärkere Textentlastung und visuelle Unterstützung

* ritualisieren von Strategien und Arbeitstechniken

* Kompetenzorientierung (auf höherer Anforderungsstufe)

* anwenden der Deutsch-als-Zweitsprache-Methodik

* durchgängige Piktogramme zur Orientierung

* noch mehr Hilfen, wie zum Beispiel Starthilfen

* stärken von Sozialkompetenz und Ich-Bewusstsein

* Lebensplanung und Berufsorientierung

Funktionalität und Praktikabilität Förderausgabe und Grundausgabe lassen sich parallel einsetzen:

* gemeinsames Lernen durch übereinstimmende Inhalte

* Themen und Kompetenzschwerpunkte sind identisch - gemeinsame Einstiege und Erarbeitungen sind somit möglich

* zusätzliche Differenzierung im Bereich Übung und Festigung

Inhalt Förder- und Grundausgabe haben den gleichen Aufbau:

* Themenkapitel mit je einem Kompetenzschwerpunkt

* angehängte Trainingseinheiten

* Medien und Gattungen

* Nachschlagen und Üben

* Training Rechtschreiben

* Training Grammatik

Arbeitsheft mit Lösungen

* Inhalte des Schülerbuchs in anderen Kontexten

* Üben und Festigen zentraler Kompetenzen

* Das-kann-ich!-Seiten zum Überprüfen des Lernfortschritts

* als Selbstlernmaterial einsetzbar

Handreichungen für den Unterricht zum Download Gratis: Hinweise zum parallelen Einsatz von Grundausgabe und Förderausgabe. Kopiervorlagen als Downloads

* Einführung: Besonderheiten der Förderschwerpunkte (gratis)

* Kopiervorlagen für Klasse 5 zu Grammatik 

Produktdetails

Medium: Buch
Format: Gebunden
Seiten: 264
Sprache: Deutsch
Erschienen: August 2015
Sonstiges: 607204
Maße: 264 x 195 mm
Gewicht: 676 g
ISBN-10: 3060607206
ISBN-13: 9783060607204
Verlagsbestell-Nr.: 607204

Herstellerkennzeichnung

Cornelsen Verlag GmbH
Mecklenburgische Str. 53
14197 Berlin
E-Mail: buchhaltung@cvk.de

Bestell-Nr.: 15794861 
Libri-Verkaufsrang (LVR): 170260
Libri-Relevanz: 4 (max 9.999)
Bestell-Nr. Verlag: 607204

Ist ein Paket? 0
Rohertrag: 3,92 €
Porto: 2,75 €
Deckungsbeitrag: 1,17 €

LIBRI: 2252438
LIBRI-EK*: 22.24 € (15%)
LIBRI-VK: 27,99 €
Libri-STOCK: 11
* EK = ohne MwSt.
P_SALEALLOWED: WORLD
P_SALEFORBIDDEN: BY RU
DRM: 0
0 = Kein Kopierschutz
1 = PDF Wasserzeichen
2 = DRM Adobe
3 = DRM WMA (Windows Media Audio)
4 = MP3 Wasserzeichen
6 = EPUB Wasserzeichen

UVP: 0 
Warengruppe: 18100 

KNO: 51751492
KNO-EK*: 17.08 € (15%)
KNO-VK: 27,99 €
KNO-STOCK: 1

KNO-SAMMLUNG: Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch
P_ABB: zahlreiche Abbildungen
KNOABBVERMERK: 1. Aufl. 2015. 264 S. 26.5 cm
KNOSONSTTEXT: 607204
Einband: Gebunden
Sprache: Deutsch

Alle Preise inkl. MwSt. , innerhalb Deutschlands liefern wir immer versandkostenfrei . Informationen zum Versand ins Ausland .

Kostenloser Versand *

innerhalb eines Werktages

OHNE RISIKO

30 Tage Rückgaberecht

Käuferschutz

mit Geld-Zurück-Garantie