PORTO-
FREI

Die neue Öffentlichkeitsarbeit

Wie gute Kommunikation heute funktioniert: Strategien - Instrumente - Fallbeispiele

Der heutige Kommunikationsprofi muss ein Allrounder sein und Klassik, Social Media, Issue Management, Media Relations und Storytelling gleichzeitig beherrschen. Wie Sie aus gewohnten Kommunikationsmustern ausbrechen und neue Kanäle zu Ihren Zielgruppen erfolgreich aufbauen, erfahren Sie in diesem Buch. Zahlreiche renommierte Kommunikationsexperten aus Agenturen, Unternehmen, Medien und Verbänden beschreiben moderne und nachhaltige Public Relations anhand von praxisnahen Fallbeispielen für Zeiten, in denen PR mehr als das Verfassen von Pressemitteilungen und Auswerten von Clippings bedeutet. Die Bandbreite reicht von der Kommunikation eines Infrastrukturprojektes über modernes Campaigning bei einer Umweltorganisation und das Issue Management in Risikobranchen bis hin zur erfolgreichen Markenkampagne einer Kommunikationsagentur. Unverzichtbarer Ratgeber für alle, die in der digitalen Welt dynamisch, professionell und glaubwürdig kommunizieren wollen und ein praxisnaher Einblick für Einsteiger und für Profis, die in der Kommunikation aus gewohnten Mustern ausbrechen wollen.

Buch (Kartoniert)

EUR 69,99

Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Auch verfügbar als:

SOFORT LIEFERBAR (am Lager)
(Nur noch wenige Exemplare auf Lager)

Versandkostenfrei*

Versandtermin: 15. Juli 2025, wenn Sie jetzt bestellen.
(innerhalb Deutschlands, Sendungen in Geschenkverpackung: + 1 Werktag)

 
 

Produktbeschreibung

Der heutige Kommunikationsprofi muss ein Allrounder sein und Klassik, Social Media, Issue Management, Media Relations und Storytelling gleichzeitig beherrschen. Wie Sie aus gewohnten Kommunikationsmustern ausbrechen und neue Kanäle zu Ihren Zielgruppen erfolgreich aufbauen, erfahren Sie in diesem Buch. Zahlreiche renommierte Kommunikationsexperten aus Agenturen, Unternehmen, Medien und Verbänden beschreiben moderne und nachhaltige Public Relations anhand von praxisnahen Fallbeispielen für Zeiten, in denen PR mehr als das Verfassen von Pressemitteilungen und Auswerten von Clippings bedeutet. Die Bandbreite reicht von der Kommunikation eines Infrastrukturprojektes über modernes Campaigning bei einer Umweltorganisation und das Issue Management in Risikobranchen bis hin zur erfolgreichen Markenkampagne einer Kommunikationsagentur. Unverzichtbarer Ratgeber für alle, die in der digitalen Welt dynamisch, professionell und glaubwürdig kommunizieren wollen und ein praxisnaher Einblick für Einsteiger und für Profis, die in der Kommunikation aus gewohnten Mustern ausbrechen wollen. 

Inhaltsverzeichnis

Perspektiven und Wandel in der Digitalen Revolution.- König Content kann's: Hohe
Aufmerksamkeit für ein Low Interest-Thema.- Blogger Relations - wie Marken mit
der Glaubwürdigkeit umgehen.- Tough Mudder: Online Influencer im Matsch.-
Operation gelungen? Kommunikation von und für Kliniken.- #Crowdsourcing - die
kollaborative Entwicklung von Ideen.- Dann fragt doch das Volk: Direkte
Demokratie als Mittel der strategischen Kommunikation am Beispiel der Hamburger
Seilbahn - Wie Bürgerentscheide ein Mittel der Beteiligung werden können und was
dabei zu beachten ist.- Vertrauen muss erarbeitet werden - zur Zusammenarbeit
zwischen Agentur und Kunde in Zeiten von Social Media.- Wie gute
Krisenkommunikation funktioniert.- PR-Arbeit aus Sicht von Journalisten und
Redakteuren.- Exkurs: Neue Ansätze in der Öffentlichkeitsarbeit. 

Kritik


"... Spannende Geschichten aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln werden beleuchtet. ... Zahlreiche Autoren aus dem Bereich der Öffentlichkeitsarbeit plaudern aus dem Nähkästchen, geben ganz persönliche Einblicke und untermauern ihr PR-Verständnis mit individuellen und teils selbst erlebten Praxisbeispielen." (in: PR Stunt - PR.Marketing.Blog, prstrunt, 19. Oktober 2015)

"... vermittelt einen breiten Überblick über Stand und Entwicklung der Öffentlichkeitsarbeit ... Ein Buch insbesondere zur Auffrischung und Vertiefung vorhandener PR-Kenntnisse." (in: DFJV News, Newsletter des Deutschen Fachjournalisten Verbandes DFJV, Oktober 2015)

"... das Buch sowohl für Einsteiger als auch für Profis geeignet, die eigene Erfahrungen abgleichen und ergänzen wollen ..." (NadiaBungard, in: mondpropaganda, 1.September.2015) 

Autoreninfo

Dr. Lorenz Steinke ist Journalist und freier Kommunikationsberater mit über 20 Jahren Berufserfahrung, zuletzt als Pressesprecher eines DAX-Unternehmens. 

Mehr vom Verlag:

k.A.

Mehr aus der Reihe:

Springer Gabler

Produktdetails

Medium: Buch
Format: Kartoniert
Seiten: 272
Sprache: Deutsch
Erschienen: Juli 2015
Auflage: 2015
Maße: 240 x 168 mm
Gewicht: 462 g
ISBN-10: 3658064226
ISBN-13: 9783658064228

Bestell-Nr.: 16018416 
Libri-Verkaufsrang (LVR):
Libri-Relevanz: 0 (max 9.999)
 

Ist ein Paket? 0
Rohertrag: 16,35 €
Porto: 1,84 €
Deckungsbeitrag: 14,51 €

LIBRI: 2304810
LIBRI-EK*: 49.06 € (25%)
LIBRI-VK: 69,99 €
Libri-STOCK: 1
* EK = ohne MwSt.
P_SALEALLOWED: WORLD
DRM: 0
0 = Kein Kopierschutz
1 = PDF Wasserzeichen
2 = DRM Adobe
3 = DRM WMA (Windows Media Audio)
4 = MP3 Wasserzeichen
6 = EPUB Wasserzeichen

UVP: 0 
Warengruppe: 17890 

KNO: 52030422
KNO-EK*: 31.51 € (25%)
KNO-VK: 69,99 €
KNO-STOCK: 0
KNO-MS: 97

P_ABB: 46 schwarz-weiße Abbildungen, 2 schwarz-weiße Tabellen, Bibliographie
KNOABBVERMERK: 2015. xxi, 247 S. XXI, 247 S. 46 Abb. 240 mm
KNOMITARBEITER: Herausgegeben:Steinke, Lorenz
Einband: Kartoniert
Auflage: 2015
Sprache: Deutsch
Beilage(n): Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. , innerhalb Deutschlands liefern wir immer versandkostenfrei . Informationen zum Versand ins Ausland .

Kostenloser Versand *

innerhalb eines Werktages

OHNE RISIKO

30 Tage Rückgaberecht

Käuferschutz

mit Geld-Zurück-Garantie