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Qualitätsmanagement in der sozialen Dienstleistung

Nützlich - lebendig - unterstützend

von Juventa Verlag GmbH

Das Fachbuch zeigt für soziale Dienstleistungen anschaulich, wie Qualitätsmanagement die Arbeit bewusster und effektiver macht - um optimal zwischen Anspruch und Kosten zu vermitteln. Das Fachbuch zeigt für soziale Dienstleistungen anschaulich, wie Qualitätsmanagement die Arbeit bewusster und effektiver macht - um optimal zwischen Anspruch und Kosten zu vermitteln. Qualitätsmanagement in der sozialen Arbeit - ist das die bloße Bürokratisierung einer zwischenmenschlichen Tätigkeit, die sich objektiver Messung entzieht? Ganz im Gegenteil! Das Fachbuch für Führungskräfte und Mitarbeitende sozialer Einrichtungen zeigt anhand zahlreicher praktischer Beispiele, .wie QM in sozialen Dienstleistungen die Arbeit bewusster, transparenter und sicherer macht, .wie QM für die Mitarbeitenden da sein kann, die es anwenden, und nicht gegen sie, .wie QM hilft, die tatsächlichen Bedürfnisse der Kunden ins Zentrum zu stellen. Das Buch bietet Orientierung im Dschungel der QM-Systeme und gibt konkrete Werkzeuge für den Aufbau eines erfolgreichen Systems an die Hand.

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Produktbeschreibung

Das Fachbuch zeigt für soziale Dienstleistungen anschaulich, wie Qualitätsmanagement die Arbeit bewusster und effektiver macht - um optimal zwischen Anspruch und Kosten zu vermitteln. Das Fachbuch zeigt für soziale Dienstleistungen anschaulich, wie Qualitätsmanagement die Arbeit bewusster und effektiver macht - um optimal zwischen Anspruch und Kosten zu vermitteln. Qualitätsmanagement in der sozialen Arbeit - ist das die bloße Bürokratisierung einer zwischenmenschlichen Tätigkeit, die sich objektiver Messung entzieht? Ganz im Gegenteil! Das Fachbuch für Führungskräfte und Mitarbeitende sozialer Einrichtungen zeigt anhand zahlreicher praktischer Beispiele, .wie QM in sozialen Dienstleistungen die Arbeit bewusster, transparenter und sicherer macht, .wie QM für die Mitarbeitenden da sein kann, die es anwenden, und nicht gegen sie, .wie QM hilft, die tatsächlichen Bedürfnisse der Kunden ins Zentrum zu stellen. Das Buch bietet Orientierung im Dschungel der QM-Systeme und gibt konkrete Werkzeuge für den Aufbau eines erfolgreichen Systems an die Hand. 

Autoreninfo

Die DGQ (dgq) ist das Kompetenzzentrum für Qualität, Business-Exzellenz und Qualitätsmanagement in Deutschland. 

Mehr vom Verlag:

Juventa Verlag GmbH

Mehr aus der Reihe:

Grundlagentexte Soziale Berufe

Produktdetails

Medium: eBook
Format: PDF
Kopierschutz: PERSONALISIERTES WASSERZEICHEN
Seiten: 112
Sprache: Deutsch
Erschienen: Januar 2016
Auflage: 1. Auflage
ISBN-10: 3779943670
ISBN-13: 9783779943679
Verlagsbestell-Nr.: 444367

Herstellerkennzeichnung

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69469 Weinheim
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