Der geheimnisvolle Raum

7 Live Escape Games zur Bibel - ein Raum - ein Team - eine Aufgabe - eine Stunde

von Müller, Ingo / Nöh, Timo / Sander, Simon / Stöhr, Michael   (Autor)

Ein Live Escape Game funktioniert nach einem einfachen Prinzip: Indizien suchen, Hinweise kombinieren, Rätsel lösen und Codes knacken, um das Geheimnis des Raumes zu lüften. Ohne Teamarbeit geht dabei nichts! Bei diesen Live Escape Games spielen auch der Glaube und die Bibel eine Rolle, denn die Storys hinter den Aufgaben orientieren sich an biblischen Texten: Luthers Entführung - Entführt Martin Luther, um sein Leben zu schützen! Die Flucht - Übersteht die 10 Plagen, um mit dem Volk aus Ägypten zu fliehen! Odyssee nach Ninive - Helft den Bewohnern Ninives umzukehren und ihre Stadt zu retten! Rettet die Hochzeit - Findet den Schlüssel zur Weinvorratskammer! Das Geheimnis Gottes - Entdeckt die ultimative Zusammenfassung der Bibel! Findet den Verräter - Entlarvt den Verräter durch Entlastung der anderen Jünger! Ein sonderbares Wunder - Entdeckt, was an Pfingsten wirklich geschah! Die 7 praxiserprobten und ausführlich beschriebenen Games sind für Teams von 3 bis 8 Personen geeignet - von Jugendkreis über Gemeindeaktion und Freizeit bis Haus- und Freundeskreis. Sie können in so gut wie jedem Jugend- und Gemeinderaum oder sogar zu Hause aufgebaut und gespielt werden. Ein Buch für Mitarbeitende, die biblische Inhalte für Jugendliche ab 13 Jahren spannend vermitteln wollen, und für alle anderen, die gern knobeln und kombinieren.

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Produktbeschreibung

Ein Live Escape Game funktioniert nach einem einfachen Prinzip: Indizien suchen, Hinweise kombinieren, Rätsel lösen und Codes knacken, um das Geheimnis des Raumes zu lüften. Ohne Teamarbeit geht dabei nichts! Bei diesen Live Escape Games spielen auch der Glaube und die Bibel eine Rolle, denn die Storys hinter den Aufgaben orientieren sich an biblischen Texten: Luthers Entführung - Entführt Martin Luther, um sein Leben zu schützen! Die Flucht - Übersteht die 10 Plagen, um mit dem Volk aus Ägypten zu fliehen! Odyssee nach Ninive - Helft den Bewohnern Ninives umzukehren und ihre Stadt zu retten! Rettet die Hochzeit - Findet den Schlüssel zur Weinvorratskammer! Das Geheimnis Gottes - Entdeckt die ultimative Zusammenfassung der Bibel! Findet den Verräter - Entlarvt den Verräter durch Entlastung der anderen Jünger! Ein sonderbares Wunder - Entdeckt, was an Pfingsten wirklich geschah! Die 7 praxiserprobten und ausführlich beschriebenen Games sind für Teams von 3 bis 8 Personen geeignet - von Jugendkreis über Gemeindeaktion und Freizeit bis Haus- und Freundeskreis. Sie können in so gut wie jedem Jugend- und Gemeinderaum oder sogar zu Hause aufgebaut und gespielt werden. Ein Buch für Mitarbeitende, die biblische Inhalte für Jugendliche ab 13 Jahren spannend vermitteln wollen, und für alle anderen, die gern knobeln und kombinieren. 

Inhaltsverzeichnis

Es hat "boom" gemacht! Teil 1: Allgemeine Grundlagen Geschichtliches
Rätselelemente Morsezeichen Blindenschrift ROTx Buchstabenwert Lückentext
Markierter Text Freimaurercode UV-Licht Optik Widerstandswerte Zahlenpyramide
Römische Zahlen Gespielte Buchstaben Zollstock (Zoll vs. Zentimeter) Waage und
Wiegen Gestaltung und Beachtung von Schwierigkeitsgraden Mut zum Scheitern Teil
2: Anforderungen und Anleitung Raumanforderung Materialanforderung Geistlichen
Inhalt transportieren Rolle der Mitarbeitenden Teil 3: Die Games Luthers
Entführung Die Flucht Odyssee nach Ninive Rettet die Hochzeit Das Geheimnis
Gottes Findet den Verräter Ein sonderbares Wunder Die Autoren 

Autoreninfo

Ingo Müller studierte am CVJM-Kolleg in Kassel Theologie und Sozialpädagogik. Zurzeit arbeitet er als Jugendreferent für Teenagerarbeit und Neue Medien beim Deutschen EC-Verband in Kassel.Timo Nöh ist Fachkraft für Veranstaltungstechnik und stellvertretender Kreispräsesdes CVJM-Siegerland e.V.Timo Nöh und Michael Stöhr haben Anfang 2015 das erste Live-Escape-Game inSüdwestfalen, den MysteRiOOM, eröffnet.Simon Sander studiert zurzeit Deutsch und Latein auf Lehramt an der Philipps-Universität Marburg und war bis Ende 2015 in der Jungenschar des CVJM Wiederstein-Zeppenfeld aktiv. 

Produktdetails

Medium: Buch
Format: Kartoniert
Seiten: 192
Sprache: Deutsch
Erschienen: September 2016
Auflage: Nachdruck
Maße: 227 x 165 mm
Gewicht: 470 g
ISBN-10: 3866871643
ISBN-13: 9783866871649

Herstellerkennzeichnung

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Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
E-Mail: kontakt@praxisverlag-bm.de

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KNOABBVERMERK: 9. Aufl. 2023. 192 S. m. Abb. 23 cm
KNOMITARBEITER: Mitarbeit: Müller, Ingo; Nöh, Timo; Sander, Simon; Stöhr, Michael
Einband: Kartoniert
Auflage: Nachdruck
Sprache: Deutsch
Beilage(n): ,

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