PORTO-
FREI

Strom, Technik und Computer im Kindergarten

33 einfach umsetzbare Projektideen

von Engelbrecht, Christian / Mattschull, Heiko / Bostelmann, Antje   (Autor)

Warum leuchtet die Glühbirne? Wie funktioniert ein Stromkreis? Wie wird ein Computer programmiert? Kinder entdecken die Welt, indem sie den technischen Phänomenen unseres Alltags auf den Grund gehen. Die Praxisbeispiele in diesem Buch zeigen Schritt für Schritt, wie Erzieherinnen spannende Angebote mit alltäglichen technischen Materialien, wie Batterie, Kabel und Glühlampe gestalten können. Aus der Verbindung von Recyclingmaterial und Technik entstehen Müllroboter und selbst leuchtende Glitzerflaschen. Kombinieren Sie Namensschilder, Armbänder und Haarschmuck mit Stromkreisen und bringen Sie Ihre Kindergruppe zum Leuchten und Blinken. In diesem Buch gehen wir außerdem dem Geheimnis des Programmierens auf den Grund. Wie zeigen Ihnen, wie sie ganz ohne Computer mit den Kindern im Bewegungsraum Programmierspiele veranstalten können, wir stellen Ihnen Lernroboter vor und erklären, welche Chancen der Kindergarten in einem 3D-Drucker entdecken kann.

Buch (Kartoniert)

EUR 21,80

Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Auch verfügbar als:

SOFORT LIEFERBAR (am Lager)
(Nur noch wenige Exemplare auf Lager)

Versandkostenfrei*

Versandtermin: 11. Juni 2025, wenn Sie jetzt bestellen.
(innerhalb Deutschlands, Sendungen in Geschenkverpackung: + 1 Werktag)

 
 

Produktbeschreibung

Warum leuchtet die Glühbirne? Wie funktioniert ein Stromkreis? Wie wird ein Computer programmiert? Kinder entdecken die Welt, indem sie den technischen Phänomenen unseres Alltags auf den Grund gehen. Die Praxisbeispiele in diesem Buch zeigen Schritt für Schritt, wie Erzieherinnen spannende Angebote mit alltäglichen technischen Materialien, wie Batterie, Kabel und Glühlampe gestalten können. Aus der Verbindung von Recyclingmaterial und Technik entstehen Müllroboter und selbst leuchtende Glitzerflaschen. Kombinieren Sie Namensschilder, Armbänder und Haarschmuck mit Stromkreisen und bringen Sie Ihre Kindergruppe zum Leuchten und Blinken. In diesem Buch gehen wir außerdem dem Geheimnis des Programmierens auf den Grund. Wie zeigen Ihnen, wie sie ganz ohne Computer mit den Kindern im Bewegungsraum Programmierspiele veranstalten können, wir stellen Ihnen Lernroboter vor und erklären, welche Chancen der Kindergarten in einem 3D-Drucker entdecken kann. 

Autoreninfo

Antje Bostelmann ist Erzieherin, bildende Künstlerin und Geschäftsführerin bei der Klax GmbH in Berlin, zu der 20 Kindergärten, 2 Malschulen und eine freie Grundschule gehören.Heiko Mattschull, Seemann und Maler, widmet sich seit einigen Jahren der fotografischen Dokumentation des Kinderalltags. 

Produktdetails

Medium: Buch
Format: Kartoniert
Seiten: 115
Sprache: Englisch, Deutsch
Erschienen: März 2017
Sonstiges: Spiralbindung
Maße: 211 x 179 mm
Gewicht: 315 g
ISBN-10: 3946829139
ISBN-13: 9783946829133

Herstellerkennzeichnung

Bananenblau
Arkonastraße 45-49
13189 Berlin
E-Mail: info@bananenblau.de

Bestell-Nr.: 19451242 
Libri-Verkaufsrang (LVR): 241245
Libri-Relevanz: 4 (max 9.999)
 

Ist ein Paket? 0
Rohertrag: 5,09 €
Porto: 1,84 €
Deckungsbeitrag: 3,25 €

LIBRI: 2591822
LIBRI-EK*: 15.28 € (25%)
LIBRI-VK: 21,80 €
Libri-STOCK: 2
* EK = ohne MwSt.

UVP: 0 
Warengruppe: 17250 

KNO: 62138613
KNO-EK*: 12.95 € (25%)
KNO-VK: 21,80 €
KNO-STOCK: 0
KNO-MS: 15

P_ABB: zahlreiche, farbige Fotos
KNOABBVERMERK: 2017. 2017. 118 S. zahlreiche, farbige Fotos. 18 x 20.5 cm
KNOSONSTTEXT: Spiralbindung
Einband: Kartoniert
Sprache: Englisch, Deutsch
Beilage(n): Spiralbindung, SPIRALB

Alle Preise inkl. MwSt. , innerhalb Deutschlands liefern wir immer versandkostenfrei . Informationen zum Versand ins Ausland .

Kostenloser Versand *

innerhalb eines Werktages

OHNE RISIKO

30 Tage Rückgaberecht

Käuferschutz

mit Geld-Zurück-Garantie