PORTO-
FREI

Pädagogischer Mehrwert?

Digitale Medien in Schule und Unterricht

von Waxmann Verlag

Didaktische Potenziale und pädagogische Erfordernisse digitaler Medien stehen im Fokus des vorliegenden Bandes mit dem Ziel, eine Antwort auf die Frage zu finden: Wie ist mit Chancen und Risiken digitaler Medien umzugehen, dass ein pädagogischer Mehrwert entsteht? Getreu dem Motto "Wissenschaft und Schule im Dialog" werden neben wissenschaftlichen Referaten innovative Projekte aus der schulischen Praxis in Arbeitskreisen vorgestellt und diskutiert. Schließlich sollen Perspektiven der Bildungspolitik und Schuladministration zur Sprache kommen.

Buch (Kartoniert)

EUR 16,90

Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Auch verfügbar als:

SOFORT LIEFERBAR (am Lager)
(Nur noch wenige Exemplare auf Lager)

Versandkostenfrei*

Versandtermin: 11. Juni 2025, wenn Sie jetzt bestellen.
(innerhalb Deutschlands, Sendungen in Geschenkverpackung: + 1 Werktag)

 
 

Produktbeschreibung

Für die Bundesregierung sind die Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) der Innovationsmotor Nr.1. Die NRW-Landesregierung Setzt mit NRW 4.0 ebenfalls auf Innovation durch digitalen Wandel. Auch im schulischen Kontext scheinen digitale Medien bisher noch nicht geahnte Möglichkeiten zu bieten. Die jüngste PISA-Auswertung zur Computernutzung in Schulen zeigt allerdings auch: Computer machen den Unterricht nicht automatisch besser. Didaktische Potenziale und pädagogische Erfordernisse digitaler Medien standen im Fokus der 33. Münsterschen Gespräche zur Pädagogik. Der Tagungsband dokumentiert die wissenschaftlichen Referate, innovative Projekte aus der schulischen Praxis sowie Initiativen der Bildungspolitik und Schuladministration. Leitende Perspektive ist die Frage: Wie ist mit Chancen und Risiken digitaler Medien so umzugehen, dass ein pädagogischer Mehrwert entsteht? 

Autoreninfo

Julia Bernab‚u Reetz, Neue Schule Wolfsburg, Stufenleitung Klasse 5-7Barbara Buchalle, Oberstudienrätin, Beratungslehrerin, Fürstenberg-Gymnasium ReckeProf. Andreas Büsch, Professor für Medienpädagogik und Kommunikationswissenschaft, Katholische Hochschule Mainz; Leiter der Clearingstelle Medienkompetenz der Deutschen Bischofskonferenz an der KH Mainz 

Mehr vom Verlag:

Waxmann Verlag

Produktdetails

Medium: Buch
Format: Kartoniert
Seiten: 182
Sprache: Deutsch
Erschienen: März 2017
Maße: 231 x 154 mm
Gewicht: 319 g
ISBN-10: 3830935889
ISBN-13: 9783830935889

Herstellerkennzeichnung

Waxmann Verlag
Steinfurter Str. 555
48159 Münster
E-Mail: info@waxmann.com

Bestell-Nr.: 19804894 
Libri-Verkaufsrang (LVR):
Libri-Relevanz: 0 (max 9.999)
 

Ist ein Paket? 0
Rohertrag: 4,74 €
Porto: 1,84 €
Deckungsbeitrag: 2,90 €

LIBRI: 2761874
LIBRI-EK*: 11.06 € (30%)
LIBRI-VK: 16,90 €
Libri-STOCK: 2
* EK = ohne MwSt.

UVP: 0 
Warengruppe: 17240 

KNO: 63185470
KNO-EK*: 11.85 € (25%)
KNO-VK: 16,90 €
KNO-STOCK:
KNO-MS: 17

KNO-SAMMLUNG: Münstersche Gespräche zur Pädagogik 33
KNOABBVERMERK: 2017. 184 S. 23 cm
KNOMITARBEITER: Herausgegeben:Fischer, Christian
Einband: Kartoniert
Sprache: Deutsch

Alle Preise inkl. MwSt. , innerhalb Deutschlands liefern wir immer versandkostenfrei . Informationen zum Versand ins Ausland .

Kostenloser Versand *

innerhalb eines Werktages

OHNE RISIKO

30 Tage Rückgaberecht

Käuferschutz

mit Geld-Zurück-Garantie