PORTO-
FREI

Digitale Formatentwicklung

Nutzerorientierte Medien für die vernetzte Welt

von Wyngaarden, Egbert van   (Autor)

"Digitale Formatentwicklung: Nutzerorientierte Medien für die vernetzte Welt" präsentiert eine bahnbrechende Methode für die Entwicklung innovativer Medien im digitalen Zeitalter. Anhand aktueller Praxisbeispiele vermittelt das Buch Ansätze und Werkzeuge für die Konzeption, Gestaltung und Verbreitung von neuartigen Medienangeboten. Aspekte wie Interaktion, Gamifizierung und Nutzerbeteiligung kommen dabei genauso zur Sprache wie Impact-Strategien, Reichweite und Social Media Marketing. Mithilfe von Design Thinking, agilen Methoden und Prototyping werden die Mediennutzer konsequent in den Mittelpunkt gerückt. Die branchenübergreifende Herangehensweise des Buches erschließt dem Leser immer wieder unerwartete, zukunftsweisende Perspektiven - ganz besonders in Bezug auf emergente Technologien wie Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR), Big Data, künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen und das Internet der Dinge. "Digitale Formatentwicklung" ist ein Must-read für alle Erzähler und Medienschaffende, die die vielfältigen Chancen und Möglichkeiten des Digitalen nutzen wollen, um ihr Publikum zu erreichen und zu begeistern.

Buch (Kartoniert)

EUR 34,00

Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Auch verfügbar als:

SOFORT LIEFERBAR (am Lager)
(Nur noch wenige Exemplare auf Lager)

Versandkostenfrei*

Versandtermin: 13. Juni 2025, wenn Sie jetzt bestellen.
(innerhalb Deutschlands, Sendungen in Geschenkverpackung: + 1 Werktag)

 
 

Produktbeschreibung

"Digitale Formatentwicklung: Nutzerorientierte Medien für die vernetzte Welt" präsentiert eine bahnbrechende Methode für die Entwicklung innovativer Medien im digitalen Zeitalter. Anhand aktueller Praxisbeispiele vermittelt das Buch Ansätze und Werkzeuge für die Konzeption, Gestaltung und Verbreitung von neuartigen Medienangeboten. Aspekte wie Interaktion, Gamifizierung und Nutzerbeteiligung kommen dabei genauso zur Sprache wie Impact-Strategien, Reichweite und Social Media Marketing. Mithilfe von Design Thinking, agilen Methoden und Prototyping werden die Mediennutzer konsequent in den Mittelpunkt gerückt. Die branchenübergreifende Herangehensweise des Buches erschließt dem Leser immer wieder unerwartete, zukunftsweisende Perspektiven - ganz besonders in Bezug auf emergente Technologien wie Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR), Big Data, künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen und das Internet der Dinge. "Digitale Formatentwicklung" ist ein Must-read für alle Erzähler und Medienschaffende, die die vielfältigen Chancen und Möglichkeiten des Digitalen nutzen wollen, um ihr Publikum zu erreichen und zu begeistern. 

Inhaltsverzeichnis

VorwortEinleitungA DIGITAL ERZÄHLENA1 Technologie im WandelA2 Mediennutzung im FlussA3 Format entwicklung 4.0B DER NUTZER IM FOKUSB1 Human-centered DesignB2 NutzerrechercheB3 Personae entwickelnC VON DER IDEE ZUM IMPACTC1 Thema und Ideen prüfenC2 Erzählwelten bauenC3 Projekte sind MarkenC4 Ziele und WirkungD DAS NUTZERERLEBNIS (1)D1 UXD2 StoryD3 InteraktionD4 Nutzer beteiligungD5 Digital oder Real?E DAS NUTZERERLEBNIS (2)E1 Erzählen mit SystemE2 Die Macht des InterfaceE3 Smart NarrativeF AB IN DIE WERKSTATTF1 Die richtige MannschaftF2 Projekt managementF3 Kreativ technikenF4 PrototypingF5 Innovations kulturG PLANUNG & PRODUKTIONG1 Relevanz statt RisikoG2 PlanungG3 FinanzierungG4 ProjektzyklusG5 Strategische PartnerG6 GeschäftsmodellH DISTRIBUTION & MARKETINGH1 Kunden/CommunityH2 Marketing und SEOH3 Engage or DieH4 ErgebnismessungI AUSBLICKX ANHANG 

Mehr vom Verlag:

Herbert von Halem Verlag

Mehr aus der Reihe:

Praxis Film

Mehr vom Autor:

Wyngaarden, Egbert van

Produktdetails

Medium: Buch
Format: Kartoniert
Seiten: 400
Sprache: Deutsch
Erschienen: Juni 2018
Sonstiges: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Maße: 241 x 172 mm
Gewicht: 1007 g
ISBN-10: 3744511189
ISBN-13: 9783744511186

Herstellerkennzeichnung

Herbert von Halem Verlag
Schanzenstraße 22
51063 Köln
E-Mail: produktsicherheit@halem-verlag.de

Bestell-Nr.: 20721554 
Libri-Verkaufsrang (LVR):
Libri-Relevanz: 4 (max 9.999)
 

Ist ein Paket? 1
Rohertrag: 11,12 €
Porto: 3,35 €
Deckungsbeitrag: 7,77 €

LIBRI: 6765513
LIBRI-EK*: 20.65 € (35%)
LIBRI-VK: 34,00 €
Libri-STOCK: 2
* EK = ohne MwSt.

UVP: 0 
Warengruppe: 17390 

KNO: 66273338
KNO-EK*: € (30%)
KNO-VK: 34,00 €
KNO-STOCK:
KNO-MS: 17

KNO-SAMMLUNG: Praxis Film 95
KNOABBVERMERK: 2018. 400 S. 7 Tabellen, 130 Abb. 240 cm
KNOSONSTTEXT: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Einband: Kartoniert
Sprache: Deutsch
Beilage(n): ,

Alle Preise inkl. MwSt. , innerhalb Deutschlands liefern wir immer versandkostenfrei . Informationen zum Versand ins Ausland .

Kostenloser Versand *

innerhalb eines Werktages

OHNE RISIKO

30 Tage Rückgaberecht

Käuferschutz

mit Geld-Zurück-Garantie