PORTO-
FREI

Lernaufgaben für den Niederländischunterricht

kompetenzorientiert - differenzierend - praxiserprobt

von Lücke, Nicole / Hobbelink, Digna   (Autor)

Mit diesen Lernaufgaben liegen ausgewählte Ergebnisse des Teilprojekts "Aufgabenorientierung im Niederländischunterricht" vor, das im Rahmen des Gesamtprojekts "Unterrichtmaterialien im Niederländischunterricht" unter der Leitung von Nicole Lücke und Digna Hobbelink am Institut für Niederlandistik der Universität zu Köln mit Fördermitteln des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen durchgeführt wurde. Ziel des Projekts war die nachhaltige Stärkung professionsbezogener Kompetenzen von Lehramtsstudierenden sowie die Weiterentwicklung der Unterrichtsqualität im Fach Niederländisch. Dabei lag dem Projekt der Kerngedanke zugrunde, fachdidaktische und schulpraktische Kompetenzen zusammenzubringen, um die Konzepte Kompetenz- und Aufgabenorientierung fachbezogen an konkreten Praxisbeispielen zu verdeutlichen. Am Projekt waren beteiligt Studentinnen und Studenten im Fach Niederländisch: Marie Boegen, Kim Geffroy, Marc Jansen, Rainer Landwehrs, Sophie Telaak, Hannah van de Bruck, Alexander Weise und Dustin Zantis; Wissenschaftliche Hilfskraft: Lorenz Kerner; Niederländischlehrerinnen und -lehrer: Dr. Martin Bachmann, Fabian Hoppe, Monika Janßen, Annick Keppens, Sven Naujokat und Stefan Wetschewald.

Buch (Kartoniert)

EUR 14,90

Alle Preisangaben inkl. MwSt.

SOFORT LIEFERBAR (am Lager)
(Nur noch wenige Exemplare auf Lager)

Versandkostenfrei*

Versandtermin: 17. Juni 2025, wenn Sie jetzt bestellen.
(innerhalb Deutschlands, Sendungen in Geschenkverpackung: + 1 Werktag)

 
 

Produktbeschreibung

Mit diesen Lernaufgaben liegen ausgewählte Ergebnisse des Teilprojekts "Aufgabenorientierung im Niederländischunterricht" vor, das im Rahmen des Gesamtprojekts "Unterrichtmaterialien im Niederländischunterricht" unter der Leitung von Nicole Lücke und Digna Hobbelink am Institut für Niederlandistik der Universität zu Köln mit Fördermitteln des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen durchgeführt wurde. Ziel des Projekts war die nachhaltige Stärkung professionsbezogener Kompetenzen von Lehramtsstudierenden sowie die Weiterentwicklung der Unterrichtsqualität im Fach Niederländisch. Dabei lag dem Projekt der Kerngedanke zugrunde, fachdidaktische und schulpraktische Kompetenzen zusammenzubringen, um die Konzepte Kompetenz- und Aufgabenorientierung fachbezogen an konkreten Praxisbeispielen zu verdeutlichen. Am Projekt waren beteiligt Studentinnen und Studenten im Fach Niederländisch: Marie Boegen, Kim Geffroy, Marc Jansen, Rainer Landwehrs, Sophie Telaak, Hannah van de Bruck, Alexander Weise und Dustin Zantis; Wissenschaftliche Hilfskraft: Lorenz Kerner; Niederländischlehrerinnen und -lehrer: Dr. Martin Bachmann, Fabian Hoppe, Monika Janßen, Annick Keppens, Sven Naujokat und Stefan Wetschewald. 

Mehr vom Verlag:

agenda Verlag GmbH & Co.

Mehr vom Autor:

Lücke, Nicole / Hobbelink, Digna

Produktdetails

Medium: Buch
Format: Kartoniert
Seiten: 176
Sprache: Niederländisch, Deutsch
Erschienen: Januar 2018
Maße: 299 x 212 mm
Gewicht: 670 g
ISBN-10: 3896885855
ISBN-13: 9783896885852

Herstellerkennzeichnung

agenda Verlag GmbH & Co.
Drubbel 4
48143 Münster
E-Mail: info@agenda-verlag.de

Bestell-Nr.: 21441099 
Libri-Verkaufsrang (LVR):
Libri-Relevanz: 4 (max 9.999)
 

Ist ein Paket? 0
Rohertrag: 4,18 €
Porto: 2,75 €
Deckungsbeitrag: 1,43 €

LIBRI: 4928300
LIBRI-EK*: 9.75 € (30%)
LIBRI-VK: 14,90 €
Libri-STOCK: 2
* EK = ohne MwSt.

UVP: 0 
Warengruppe: 18200 

KNO: 67234278
KNO-EK*: 8.76 € (30%)
KNO-VK: 14,90 €
KNO-STOCK:
KNO-MS: 17

KNO-SAMMLUNG: Niederländischunterricht konkret .1
KNOABBVERMERK: 2018. 176 S. 297 cm
Einband: Kartoniert
Sprache: Niederländisch, Deutsch
Beilage(n): ,

Alle Preise inkl. MwSt. , innerhalb Deutschlands liefern wir immer versandkostenfrei . Informationen zum Versand ins Ausland .

Kostenloser Versand *

innerhalb eines Werktages

OHNE RISIKO

30 Tage Rückgaberecht

Käuferschutz

mit Geld-Zurück-Garantie