PORTO-
FREI

Kompass für schwierige Führungssituationen

Wie Sie Team- und Mitarbeiterkonflikte souverän lösen

von Wawrzinek, Ursula   (Autor)

Konfliktmanagement ist Emotionsmanagement. Doch der Umgang mit aufgewühlten Emotionen verlangt eine vollkommen andere Vorgehensweise als die Lösung von Sachproblemen. Hier setzt das Buch an und bietet ein didaktisch durchdachtes, erfolgserprobtes und pragmatisches Konzept, wie Führungskräfte Konflikte in ihrem Verantwortungsbereich professionell lösen können: * Die drei Must-haves für konstruktive Zusammenarbeit * Konfliktwetterkarte * Die professionelle Gesprächsführung im Konfliktumfeld * Verstanden heißt nicht einverstanden: richtig kritisieren und korrigieren * Möglichkeiten und Grenzen der Führungsarbeit

Buch (Kartoniert)

EUR 29,95

Alle Preisangaben inkl. MwSt.

SOFORT LIEFERBAR (am Lager)
(Nur noch wenige Exemplare auf Lager)

Versandkostenfrei*

Versandtermin: 17. Juni 2025, wenn Sie jetzt bestellen.
(innerhalb Deutschlands, Sendungen in Geschenkverpackung: + 1 Werktag)

 
 

Produktbeschreibung

Konfliktmanagement ist Emotionsmanagement. Doch der Umgang mit aufgewühlten Emotionen verlangt eine vollkommen andere Vorgehensweise als die Lösung von Sachproblemen. Hier setzt das Buch an und bietet ein didaktisch durchdachtes, erfolgserprobtes und pragmatisches Konzept, wie Führungskräfte Konflikte in ihrem Verantwortungsbereich professionell lösen können:

* Die drei Must-haves für konstruktive Zusammenarbeit

* Konfliktwetterkarte

* Die professionelle Gesprächsführung im Konfliktumfeld

* Verstanden heißt nicht einverstanden: richtig kritisieren und korrigieren

* Möglichkeiten und Grenzen der Führungsarbeit 

Kritik


"Nicht nur Stoff für Führungskräfte - Immer mehr Unternehmen fordern unter dem Schlagwort Agilität" von ihren Mitarbeitern ein Umdenken in der Arbeitsweise ein. Wenn Teams
sich selbst führen, angehalten sind, bereichsübergreifend und eigenständig Lösungen zu erarbeiten, und temporäre Verantwortung übertragen bekommen, kann ein Wissen in Konfliktmanagement nicht schaden. Das Buch eignet sich deshalb auch für diejenigen, die soziale Kompetenzen wie Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Kritikfähigkeit schärfen möchten."
Stefanie Leschnik
DER STANDARD 

Autoreninfo

Ursula Wawrzinek bildet seit über 20 Jahren Führungskräfte im Auftrag namhafter Unternehmen aus. Als Expertin für strategische Konfliktlösung entwickelte sie wirksame Methoden, um selbst hoch eskalierte Konflikte zügig und konstruktiv zu klären. Darüber hinaus hält sie als Mitglied der Women Speaker Foundation spannende Vorträge und erreicht auch über ihre Interviews und Fachbeiträge ein breites Publikum. 

Mehr vom Verlag:

Schäffer-Poeschel Verlag

Mehr vom Autor:

Wawrzinek, Ursula

Produktdetails

Medium: Buch
Format: Kartoniert
Seiten: 200
Sprache: Deutsch
Erschienen: Februar 2020
Sonstiges: 10396-0001
Maße: 238 x 169 mm
Gewicht: 333 g
ISBN-10: 3791047957
ISBN-13: 9783791047959
Verlagsbestell-Nr.: 10396-0001

Herstellerkennzeichnung

Schäffer-Poeschel Verlag
Werastr. 21 - 23
70182 Stuttgart
E-Mail: service@schaeffer-poeschel.de

Bestell-Nr.: 28652405 
Libri-Verkaufsrang (LVR):
Libri-Relevanz: 2 (max 9.999)
Bestell-Nr. Verlag: 10396-0001

Ist ein Paket? 0
Rohertrag: 7,00 €
Porto: 1,84 €
Deckungsbeitrag: 5,16 €

LIBRI: 2263686
LIBRI-EK*: 20.99 € (25%)
LIBRI-VK: 29,95 €
Libri-STOCK: 2
* EK = ohne MwSt.

UVP: 0 
Warengruppe: 17850 

KNO: 80910295
KNO-EK*: 18.88 € (25%)
KNO-VK: 29,95 €
KNO-STOCK: 1

KNOABBVERMERK: 1. Auflage 2020. 2020. 200 S. 230.000 mm
KNOSONSTTEXT: 10396-0001
Einband: Kartoniert
Sprache: Deutsch
Beilage(n): Buch

Alle Preise inkl. MwSt. , innerhalb Deutschlands liefern wir immer versandkostenfrei . Informationen zum Versand ins Ausland .

Kostenloser Versand *

innerhalb eines Werktages

OHNE RISIKO

30 Tage Rückgaberecht

Käuferschutz

mit Geld-Zurück-Garantie