PORTO-
FREI

Corporate Strategy

Nachhaltige Wertsteigerung in diversifizierten Unternehmen

von Müller-Stewens, Günter / Brauer, Matthias   (Autor)

Führungskräfte haben verstärkt der Forderung nach nachhaltiger Wertsteigerung im Einklang mit Gesellschaft und Umwelt nachzukommen. Mit Hilfe des Corporate-Management- Modells (CMM) zeigen die Autoren die zehn Werttreiber auf, mit denen Führungsteams in diversifizierten Unternehmen einen nachhaltigen Mehrwert sowohl für das Gesamtunternehmen als auch für die einzelnen Geschäfte schaffen können. Die Neuauflage wurde umfassend überarbeitet und aktualisiert mit dem thematischen Fokus auf den spezifischen Aufgaben und Herausforderungen, mit denen sich ein professionelles und verantwortungsvolles Management zu beschäftigen hat. Die mehr als 200 Fallbeispiele veranschaulichen "Best Practices", aber auch "diskussionswürdige Practices" und sollen somit zu einem besseren inhaltlichen Verständnis beitragen und gleichzeitig als praktische Gestaltungshilfe dienen.

Buch (Gebunden)

EUR 49,95

Alle Preisangaben inkl. MwSt.

SOFORT LIEFERBAR (am Lager)
(Nur noch wenige Exemplare auf Lager)

Versandkostenfrei*

Versandtermin: 21. Juni 2025, wenn Sie jetzt bestellen.
(innerhalb Deutschlands, Sendungen in Geschenkverpackung: + 1 Werktag)

 
 

Produktbeschreibung

Führungskräfte haben verstärkt der Forderung nach nachhaltiger Wertsteigerung im Einklang mit Gesellschaft und Umwelt nachzukommen. Mit Hilfe des Corporate-Management- Modells (CMM) zeigen die Autoren die zehn Werttreiber auf, mit denen Führungsteams in diversifizierten Unternehmen einen nachhaltigen Mehrwert sowohl für das Gesamtunternehmen als auch für die einzelnen Geschäfte schaffen können.

Die Neuauflage wurde umfassend überarbeitet und aktualisiert mit dem thematischen Fokus auf den spezifischen Aufgaben und Herausforderungen, mit denen sich ein professionelles und verantwortungsvolles Management zu beschäftigen hat. Die mehr als 200 Fallbeispiele veranschaulichen "Best Practices", aber auch "diskussionswürdige Practices" und sollen somit zu einem besseren inhaltlichen Verständnis beitragen und gleichzeitig als praktische Gestaltungshilfe dienen. 

Autoreninfo

Prof. em. Dr. Günter Müller-Stewens, Universität St. GallenProf. Dr. Matthias Brauer, Lehrstuhl für Strategisches und Internationales Management, Universität Mannheim 

Produktdetails

Medium: Buch
Format: Gebunden
Seiten: 463
Sprache: Deutsch
Erschienen: Februar 2021
Auflage: 2. Auflage, Januar 2021
Band-Nr.: 3
Sonstiges: 20386-0002
Maße: 243 x 175 mm
Gewicht: 892 g
ISBN-10: 3791044621
ISBN-13: 9783791044620
Verlagsbestell-Nr.: 20386-0002

Herstellerkennzeichnung

Schäffer-Poeschel Verlag
Werastr. 21 - 23
70182 Stuttgart
E-Mail: service@schaeffer-poeschel.de

Bestell-Nr.: 29442156 
Libri-Verkaufsrang (LVR):
Libri-Relevanz: 2 (max 9.999)
Bestell-Nr. Verlag: 20386-0002

Ist ein Paket? 0
Rohertrag: 11,67 €
Porto: 2,75 €
Deckungsbeitrag: 8,92 €

LIBRI: 2757950
LIBRI-EK*: 35.01 € (25%)
LIBRI-VK: 49,95 €
Libri-STOCK: 1
* EK = ohne MwSt.

UVP: 0 
Warengruppe: 17850 

KNO: 83911007
KNO-EK*: 35.01 € (25%)
KNO-VK: 49,95 €
KNO-STOCK: 0
KNO-MS: 17

KNOABBVERMERK: 2. Aufl. 2021. 463 S. 246.000 mm
KNOSONSTTEXT: 20386-0002
KNOZUSATZTEXT: Bisherige Ausg. siehe T.-Nr.22849476.
KNO-BandNr. Text:3
Einband: Gebunden
Auflage: 2. Auflage, Januar 2021
Sprache: Deutsch
Beilage(n): Buch

Alle Preise inkl. MwSt. , innerhalb Deutschlands liefern wir immer versandkostenfrei . Informationen zum Versand ins Ausland .

Kostenloser Versand *

innerhalb eines Werktages

OHNE RISIKO

30 Tage Rückgaberecht

Käuferschutz

mit Geld-Zurück-Garantie