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Mindful Social Media Marketing

Mindful Social Media Marketing - Achtsam und erfolgreich kommunizieren im Online-Marketing

von Fritz, Bianca   (Autor)

Du hast einkreatives Produkt oder eine serviceorientierte Dienstleistung, die du auf den Markt bringen möchtest? Etwas, was dir am Herzen liegt und wofür du neue Kunden oder Teilnehmer gewinnen möchtest? Dann ist das das richtige Buch für dich: Vom richtigen Mindset, dem Warum und Purpose deines Unternehmen über den richtigen Marketing-Mix, der Auswahl der richtigen Kanäle wie Facebook, Pinterest und Blogs bis hin zu nachhaltigen Inhalten, die dir auch langfristig deine Wunschkunden*innen bringen. Journaling-Fragen helfen dir zudem bei der Selbstreflextion, um die richtigen Antworten für deine individuelle Strategie zu finden. Perfekt auch für Strategie-Muffel geeignet. Aus dem Inhalt: * Golden Circle: Dein Warum * Ikigai: Dein Warum vertiefen * Deine Wunschkundin oder deinen Wunschkunden finden * Die richtige Marketing-Strategie:Instagram,Facebook, Pinterest, Blogs * Werteorientiertes Marketing mit Sozialen Netzwerken * Meaningful Interaction * Socializing: Vertrauen und Reichweite * Der perfekte Content-Mix für dich * Nachhaltige Inhalte produzieren * Tools, die die Arbeit erleichtern

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Produktbeschreibung

Du hast einkreatives Produkt oder eine serviceorientierte Dienstleistung, die du auf den Markt bringen möchtest? Etwas, was dir am Herzen liegt und wofür du neue Kunden oder Teilnehmer gewinnen möchtest? Dann ist das das richtige Buch für dich: Vom richtigen Mindset, dem Warum und Purpose deines Unternehmen über den richtigen Marketing-Mix, der Auswahl der richtigen Kanäle wie Facebook, Pinterest und Blogs bis hin zu nachhaltigen Inhalten, die dir auch langfristig deine Wunschkunden*innen bringen. Journaling-Fragen helfen dir zudem bei der Selbstreflextion, um die richtigen Antworten für deine individuelle Strategie zu finden. Perfekt auch für Strategie-Muffel geeignet.

Aus dem Inhalt:

* Golden Circle: Dein Warum

* Ikigai: Dein Warum vertiefen

* Deine Wunschkundin oder deinen Wunschkunden finden

* Die richtige Marketing-Strategie:Instagram,Facebook, Pinterest, Blogs

* Werteorientiertes Marketing mit Sozialen Netzwerken

* Meaningful Interaction

* Socializing: Vertrauen und Reichweite

* Der perfekte Content-Mix für dich

* Nachhaltige Inhalte produzieren

* Tools, die die Arbeit erleichtern 

Inhaltsverzeichnis

Materialien zum Buch ... 11
Vorwort ... 13
1. Wie hebe ich mich ab, wenn alle die Welt verbessern möchten? ... 17

1.1 ... Warum wollen plötzlich alle die Welt verbessern? ... 19
1.2 ... Warum der Trend zum Unternehmen mit Vision eine Chance für dich
ist ... 23

2. Das große Warum ... 25

2.1 ... Golden Circle? - Warum du eine Ebene tiefer graben solltest ...
26
2.2 ... Welches Grundbedürfnis liegt im Zentrum deines Schaffens? ... 32
2.3 ... Du bist nicht dein Produkt: Dein Warum als Konstante in einer
schnelllebigen Gesellschaft ... 36
2.4 ... Make it about you and make it about them: Mit dem Warum über dich
hinausdenken ... 41

3. Dein Warum vertiefen und die richtigen Worte finden - verschiedene
Methoden ... 45

3.1 ... Der Blick zurück in die Vergangenheit - was bringst du mit? ...
48
3.2 ... Fragen aus der Ikigai-Methode ... 51
3.3 ... Geschichten und Bilder markieren ... 53
3.4 ... Werte definieren - hilfreich, aber nicht ausreichend ... 55
3.5 ... Die magische Formel für dein Warum ... 63
3.6 ... Ein Satz für alles? - Wie marketingfreundlich ist dein Warum? ...
69

4. Deine Wunschkundin oder deinen Wunschkunden als Mensch begreifen ... 75

4.1 ... Wenn du mit allen sprichst, hört dich niemand ... 76
4.2 ... Name, Lieblingsfarbe, Familienstand? Was musst du wirklich
wissen? ... 81
4.3 ... Den Wunschkunden bestimmen: Wer darf dir gegenübersitzen? ... 84

5. Strategie für Strategiemuffel ... 91

5.1 ... Mindset: Wer ein großes Warum hat, darf große Ziele haben ... 92
5.2 ... Ecology of Goals: Finde Ziele, die zu deinem Warum passen ... 96
5.3 ... Zahlenziele beißen nicht - lerne, mit ihnen zu spielen ... 100
5.4 ... Wie misst man die Warum-Erfüllung? ... 105

6. Weniger ist mehr: deine Marketingkanäle ... 109

6.1 ... Festlegen deiner Kanäle ... 110
6.2 ... Instagram, Facebook, Pinterest, Blogs und mehr - was ergibt für
welche Ziele Sinn? ... 117

7. Mehrwert und Authentizität: Wie Social Media dein Warum stützt ... 135

7.1 ... Von Mensch zu Mensch: Warum soziale Medien der perfekte Ort für
werteorientiertes Marketing sind ... 136
7.2 ... Neu, wichtig, interessant: Mit welchen Themen kannst du Mehrwert
bieten? ... 140
7.3 ... 'Ich werde jeden Tag ein bisschen besser': Wie Authentizität
gelingt ... 154
7.4 ... Wie fühlen sich die User auf deinem Kanal - und wie passt das zu
deinem Warum? ... 164

8. Berühre deine Follower mit Bild, Text und Video ... 169

8.1 ... Meaningful Interaction: Wie die Algorithmen belohnen, was die
Nutzer lieben ... 170
8.2 ... Interaktion ist Gold: Wie deine Follower antworten ... 177
8.3 ... Checkliste für den guten Post ... 221

9. Vertrauen gewinnen und Reichweite aufbauen ... 223

9.1 ... Socializing: Sprich mit den Menschen hinter den Accounts ... 225
9.2 ... Die Zwei-Cent-Strategie: Kommentiere, und du bist sichtbar ...
228
9.3 ... Mit Kooperationen sichtbar werden ... 235
9.4 ... Make Social Media social: Zurückgeben mit Community-Aktionen,
Umfragen und mehr ... 249

10. Wie Fans zu Kunden werden ... 257

10.1 ... Drei Säulen für guten Content-Mix: Mehrwert, Persönliches,
Angebot ... 258
10.2 ... Seeding - lass deine Kunden von Anfang an teilhaben ... 262
10.3 ... Klar statt laut: über dein Angebot sprechen ... 265
10.4 ... Welche Marketingmethoden deinem Warum nicht dienen ... 281

11. Facebook und Instagram Ads: Katalysator für deine Sichtbarkeit ... 285

11.1 ... Warum alles, was du bisher gelernt hast, auch für Ads gilt ...
286
11.2 ... Wann Ads Sinn ergeben ... 288
11.3 ... Schritt für Schritt zur wirksamen Ad ... 290

12. Nachhaltig Inhalte produzieren: Lass dich finden ... 321

12.1 ... Blogs, Podcasts, Videos: Evergreen-Content
suchmaschinenoptimiert auf deine Webseite bringen ... 323
12.2 ... Ein Blogartikel - viele Social-Media-Posts ... 330
12.3 ... Pinterest als Traffic-Booster für deinen Webseiten-Content ...
335

13. Ein Social-Media-Workflow, der dich nicht erschöpft ... 343

13.1 ... Workflow von der Idee zum Content ... 344
13.2 ... Kreierst du schon, oder scrollst du noch? - Von
Blockarbeitszeiten und Filtern ... 350
13.3 ... Deinen Energiehaushalt geschickt mit deinen Aufgaben vereinbaren
... 360
13.4 ... Strategie oder Intuition? ... 369

14. Von Hatern und Selbstwert ... 373

14.1 ... Wer für etwas steht, macht sich angreifbar ... 375
14.2 ... Löschen oder antworten? - Auf Kritik reagieren. ... 377
14.3 ... Innerlich abgrenzen: Du bist mehr als deine Likes! ... 380

15. Tooltipps ... 383

15.1 ... Hilfe bei deinem Branding ... 383
15.2 ... Hardware ... 384
15.3 ... Schnelle Bildbearbeitung ... 386
15.4 ... Grafiken erstellen ... 386
15.5 ... Social-Media-Planungstools ... 387
15.6 ... Rund um Videos ... 389
15.7 ... Produktivität ... 390
15.8 ... Suchmaschinentools ... 391
15.9 ... Sonstiges ... 391

A. Arbeitsblätter ... 393
B. Literaturverzeichnis ... 419
Index ... 421 

Kritik

¯Bianca Fritz stellt die Frage nach dem großen Warum in den Mittelpunkt. [...] Erfrischend anders als bei bisherigen so schnellen Media-Publikationen wird vielleicht ein Zeitgeist aufgegriffen, und in diesem Kontext die Kommunikation - achtsam und erfolgreich - über die sozialen Medien in ein anderes Licht gestellt. Die Lektüre ist empfehlenswert, nicht nur für Strategiemuffel.® Website Boosting 202103 

Mehr vom Verlag:

Rheinwerk Verlag GmbH

Mehr aus der Reihe:

Rheinwerk Computing

Mehr vom Autor:

Fritz, Bianca

Produktdetails

Medium: Buch
Format:
Seiten: 427
Sprache: Deutsch
Erschienen: Dezember 2020
Sonstiges: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur. 459/080
Maße: 231 x 175 mm
Gewicht: 788 g
ISBN-10: 3836280043
ISBN-13: 9783836280044
Verlagsbestell-Nr.: 459/08004

Herstellerkennzeichnung

Rheinwerk Verlag GmbH
Rheinwerkallee 4
53227 Bonn
E-Mail: Info@rheinwerk-verlag.de

Bestell-Nr.: 29896805 
Libri-Verkaufsrang (LVR): 264259
Libri-Relevanz: 4 (max 9.999)
Bestell-Nr. Verlag: 459/08004

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KNO-MS: 18

KNOABBVERMERK: 2020. 427 S. 23 cm
KNOSONSTTEXT: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur. 459/080
Einband:
Sprache: Deutsch

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