Gestaltung, Typografie etc.

Ein Handbuch

von Gautier, Damien / Gautier, Claire   (Autor)

Warum sieht eine Zeitung anders aus als eine Zeitschrift oder ein Buch? Welche Auswirkungen hat die Verwendung einer bestimmten Schrift, welche die eines bestimmten Rasters? Und warum wirkt das eine Layout ausgesprochen passend und überzeugt und ein anderes eindeutig falsch? Mittels Abbildungen, Zeichnungen und erläuternden Texten werden in diesem umfassenden Handbuch und Nachschlagewerk sämtliche Grundlagen und Fachbegriffe erklärt, deren Kenntnis an der Schnittstelle von Gestaltung und Produktion von Printmedien unumgänglich ist. Vom Aufbau einer Seite über die richtige Verwendung von Farben und Schriften bis hin zu Spaltenbreite und Zeilenlauf: Reich bebildert und mit zahlreichen Beispielen internationaler Druckerzeugnisse behandelt "Gestaltung, Typografie etc." sämtliche Aspekte guter Buch-, Plakat- und Anzeigengestaltung.

Buch (Gebunden)

EUR 49,90

Alle Preisangaben inkl. MwSt.

SOFORT LIEFERBAR (am Lager)
(Nur noch wenige Exemplare auf Lager)

Versandkostenfrei*

Versandtermin: 11. Juni 2025, wenn Sie jetzt bestellen.
(innerhalb Deutschlands, Sendungen in Geschenkverpackung: + 1 Werktag)

 
 

Produktbeschreibung

Warum sieht eine Zeitung anders aus als eine Zeitschrift oder ein Buch? Welche Auswirkungen hat die Verwendung einer bestimmten Schrift, welche die eines bestimmten Rasters? Und warum wirkt das eine Layout ausgesprochen passend und überzeugt und ein anderes eindeutig falsch? Mittels Abbildungen, Zeichnungen und erläuternden Texten werden in diesem umfassenden Handbuch und Nachschlagewerk sämtliche Grundlagen und Fachbegriffe erklärt, deren Kenntnis an der Schnittstelle von Gestaltung und Produktion von Printmedien unumgänglich ist. Vom Aufbau einer Seite über die richtige Verwendung von Farben und Schriften bis hin zu Spaltenbreite und Zeilenlauf: Reich bebildert und mit zahlreichen Beispielen internationaler Druckerzeugnisse behandelt "Gestaltung, Typografie etc." sämtliche Aspekte guter Buch-, Plakat- und Anzeigengestaltung. 

Autoreninfo

Damien Gautier (_1971) studierte Typografie am Atelier de cr‚ation typographique in der Pariser cole Estienne. Er ist Grafikdesigner, Typografie-Dozent und Mitbegründer der Multimedia-Agentur Trafik. 2001 erschien sein erstes Buch Typographie, guide pratique. Claire Gautier ist Dozentin an der cole La MartiniŠre-Diderot in Lyon. Als Malerin unterrichtet sie seit mehreren Jahren Grafikdesign- und Innenarchitektur-Studenten in Bildender Kunst. 

Mehr vom Verlag:

Niggli Verlag

Mehr vom Autor:

Gautier, Damien / Gautier, Claire

Produktdetails

Medium: Buch
Format: Gebunden
Seiten: 272
Sprache: Deutsch
Erschienen: März 2010
Maße: 317 x 233 mm
Gewicht: 2060 g
ISBN-10: 3721206681
ISBN-13: 9783721206685

Herstellerkennzeichnung

Agorando Technologies
An der Südspitze 1-12
04571 Rötha
E-Mail: info@agorando.com

Bestell-Nr.: 4198253 
Libri-Verkaufsrang (LVR): 164340
Libri-Relevanz: 6 (max 9.999)
 

Ist ein Paket? 1
Rohertrag: 13,99 €
Porto: 4,06 €
Deckungsbeitrag: 9,93 €

LIBRI: 5105897
LIBRI-EK*: 32.64 € (30%)
LIBRI-VK: 49,90 €
Libri-STOCK: 2
* EK = ohne MwSt.

UVP: 0 
Warengruppe: 17390 

KNO: 20966156
KNO-EK*: 35.33 € (30%)
KNO-VK: 49,90 €
KNO-STOCK: 0
KNO-MS: 15

P_ABB: zahlr. Abb.
KNOABBVERMERK: 1., Aufl. 2018. 272 S. zahlr. Abb. 31.7 cm
Einband: Gebunden
Sprache: Deutsch
Beilage(n): ,

Alle Preise inkl. MwSt. , innerhalb Deutschlands liefern wir immer versandkostenfrei . Informationen zum Versand ins Ausland .

Kostenloser Versand *

innerhalb eines Werktages

OHNE RISIKO

30 Tage Rückgaberecht

Käuferschutz

mit Geld-Zurück-Garantie