PORTO-
FREI

Bei STOPP ist Schluss

Werte und Regeln vermitteln. Klasse 1-10

von Grüner, Thomas / Hilt, Franz   (Autor)

So setzen Sie Grenzen und führen auch schwierige Schulklassen routiniert! In der 12. Auflage wurde unser Bestseller Bei STOPP ist Schluss! komplett überarbeitet. Nach wie vor unterstützt er Sie dabei, mit möglichst wenig Kraftaufwand die Voraussetzungen für eine hohe Unterrichtsqualität zu schaffen und so erfolgreiches Classroom-Management mit effektiver Burnout-Prävention zu verbinden. Indem Sie Ihren Schülerinnen und Schülern positive Werte, Normen und Arbeitshaltungen vermitteln, steigen Lernmotivation und Lernerfolg. Gleichzeitig werden personale, kommunikative und soziale Kompetenzen sowie die Fähigkeit zur Selbstkontrolle gefördert. Im Wesentlichen geht es darum, verlässliche Regeln des Zusammenlebens und Zusammenarbeitens einzuführen, Ihre Schülerinnen und Schüler zu deren Einhaltung zu befähigen und sie zu prosozialem Verhalten zu motivieren. Die Regeln sorgen für eine gute Arbeitsatmosphäre und unterstützen die Schülerinnen und Schüler dabei, respektvoll miteinander umzugehen. Von entscheidender Bedeutung ist eine wertschätzende und konsequente Haltung gegenüber den Kindern und Jugendlichen. Übergeordnetes Ziel ist es, die Resilienz der Heranwachsenden zu stärken und ihnen eine gesunde Entwicklung im Lebensraum Schule zu ermöglichen. Der bestehende Text wurde mit wissenschaftlichen Grundlagen und Bezügen angereichert. Zudem wurden die beschriebenen Methoden aktualisiert!

Buch (Kartoniert)

EUR 23,45

Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Auch verfügbar als:

SOFORT LIEFERBAR (am Lager)

Versandkostenfrei*

Versandtermin: 11. Juni 2025, wenn Sie jetzt bestellen.
(innerhalb Deutschlands, Sendungen in Geschenkverpackung: + 1 Werktag)

 
 

Produktbeschreibung

So setzen Sie Grenzen und führen auch schwierige Schulklassen routiniert!

In der 12. Auflage wurde unser Bestseller Bei STOPP ist Schluss! komplett überarbeitet. Nach wie vor unterstützt er Sie dabei, mit möglichst wenig Kraftaufwand die Voraussetzungen für eine hohe Unterrichtsqualität zu schaffen und so erfolgreiches Classroom-Management mit effektiver Burnout-Prävention zu verbinden.

Indem Sie Ihren Schülerinnen und Schülern positive Werte, Normen und Arbeitshaltungen vermitteln, steigen Lernmotivation und Lernerfolg. Gleichzeitig werden personale, kommunikative und soziale Kompetenzen sowie die Fähigkeit zur Selbstkontrolle gefördert. Im Wesentlichen geht es darum, verlässliche Regeln des Zusammenlebens und Zusammenarbeitens einzuführen, Ihre Schülerinnen und Schüler zu deren Einhaltung zu befähigen und sie zu prosozialem Verhalten zu motivieren. Die Regeln sorgen für eine gute Arbeitsatmosphäre und unterstützen die Schülerinnen und Schüler dabei, respektvoll miteinander umzugehen. Von entscheidender Bedeutung ist eine wertschätzende und konsequente Haltung gegenüber den Kindern und Jugendlichen.

Übergeordnetes Ziel ist es, die Resilienz der Heranwachsenden zu stärken und ihnen eine gesunde Entwicklung im Lebensraum Schule zu ermöglichen. Der bestehende Text wurde mit wissenschaftlichen Grundlagen und Bezügen angereichert. Zudem wurden die beschriebenen Methoden aktualisiert! 

Kritik

Experten-Tipp:

"Mutig, hilfreich, praxisnah - die Autoren haben eine systematische, kleinschrittige Anleitung geschrieben, mit deren Hilfe Lehrer das in die Praxis umsetzen können, was mir am Herzen liegt: gute Klassenführung und motivierte Schüler."

Prof. Dr. Joachim Bauer (Autor von "Lob der Schule")

Rezension:

"Das Zusammen-Arbeiten und Zusammen-Leben ist in der Schule nur möglich, wenn es verbindliche Regeln gibt. Wie es Lehrern und Schülern gelingen kann, Regeln aufzustellen und auch einzuhalten, wird in diesem Buch gezeigt, ja durch die Praxisnähe beinah vorgelebt - in kleinen Schritten und gut nachvollziehbar. Die beschriebenen Methoden sind Teil des Fortbildungsprogramms Konflikt-Kultur. Soziale Kompetenz und Prävention, das sich an vielen Schulen bewährt hat."

Die Grundschulzeitschrift, 05/2008. 

Autoreninfo

Thomas Grüner, geb. 1962, ist Diplom-Psychologe und Psychotherapeut. Als Leiter und Gründer des Freiburger Instituts für Konflikt-Kultur entwickelt und vermittelt er Methoden zur Entwicklung und Förderung sozialer Kompetenzen bei Kindern und Jugendlichen aller Altersgruppen. Er lebt in Freiburg im Breisgau und ist Vater eines Sohnes. 

Mehr vom Verlag:

scolix

Mehr vom Autor:

Grüner, Thomas / Hilt, Franz

Produktdetails

Medium: Buch
Format: Kartoniert
Seiten: 116
Sprache: Deutsch
Erschienen: Dezember 2014
Auflage: 12. Auflage.
Sonstiges: Best.-Nr.5720
Maße: 297 x 212 mm
Gewicht: 353 g
ISBN-10: 3834457205
ISBN-13: 9783834457202
Verlagsbestell-Nr.: 5720

Herstellerkennzeichnung

scolix
Veritaskai 3
21079 Hamburg
E-Mail: handel@lehrerwelt.de

Bestell-Nr.: 4433957 
Libri-Verkaufsrang (LVR):
Libri-Relevanz: 50 (max 9.999)
Bestell-Nr. Verlag: 5720

Ist ein Paket? 0
Rohertrag: 5,48 €
Porto: 1,84 €
Deckungsbeitrag: 3,64 €

LIBRI: 0000000
LIBRI-EK*: 16.44 € (25%)
LIBRI-VK: 23,45 €
Libri-STOCK: 0
LIBRI: 094 Wird nur ab Verlag geliefert, nicht vorgemerkt * EK = ohne MwSt.

UVP: 0 
Warengruppe: 18200 

KNO: 12386725
KNO-EK*: 15.39 € (22.5%)
KNO-VK: 32,99 €
KNO-STOCK: 10

KNO-SAMMLUNG: AOL Arbeitsvorlagen
KNOABBVERMERK: 16. Aufl. 2023. 110 S. 297 mm
KNOSONSTTEXT: Best.-Nr.5720
Einband: Kartoniert
Auflage: 12. Auflage.
Sprache: Deutsch

Alle Preise inkl. MwSt. , innerhalb Deutschlands liefern wir immer versandkostenfrei . Informationen zum Versand ins Ausland .

Kostenloser Versand *

innerhalb eines Werktages

OHNE RISIKO

30 Tage Rückgaberecht

Käuferschutz

mit Geld-Zurück-Garantie