PORTO-
FREI

Die Entwicklung mathematischen Denkens in Kindergarten und Grundschule

Beobachten- Fördern - Dokumentieren

von Mildenberger Verlag GmbH

Ausgehend von grundlegenden Beiträgen zur mathematischen Förderdiagnostik vermitteln die verschiedenen Kapitel zahlreiche Ideen und Anregungen für die mathematische Frühförderung sowie für die Erhebung und Dokumentation des individuellen Lernstands und seiner Entwicklung in Kindergarten und Grundschule.

Buch (Kartoniert)

EUR 19,50

Alle Preisangaben inkl. MwSt.

SOFORT LIEFERBAR (am Lager)
(Nur noch wenige Exemplare auf Lager)

Versandkostenfrei*

Versandtermin: 11. Juni 2025, wenn Sie jetzt bestellen.
(innerhalb Deutschlands, Sendungen in Geschenkverpackung: + 1 Werktag)

 
 

Produktbeschreibung

Dieser praxisorientierte Band liefert zahlreiche Beispiele und Ideen für die Förderung und Entwicklung mathematischen Denkens von Kindern im Alter von 3 bis 8 Jahren. Besonderes Augenmerk kommt der mathematischen Förderdiagnostik zu. Das Buch beschäftigt sich mit Fragen wie: Welche mathematischen Vorläuferkenntnisse sollten im Kindergarten entwickelt werden? Wie können individuelle Lernerfolge und Begabungen sowie besondere Auffälligkeiten oder Schwierigkeiten geeignet dokumentiert und weitergegeben werden? Wie können mathematische Lernprozesse spielerisch angebahnt und schulisch erweitert werden? Welche Materialien und Anschauungsmittel sind jeweils geeignet? Welche Möglichkeiten ergeben sich hinsichtlich der Identifizierung und Förderung von sog. "Risikokindern?" Der praxisorientierte Band wendet sich an Erzieher und Grundschullehrer. Er eignet sich auch besonders für die Aus- und Weiterbildung. 

Autoreninfo

Prof. Dr. Andrea Peter-Koop lehrt und forscht am Institut für Didaktik der Mathematik an der Universität Bielefeld. Dort leitet sie die Beratungsstelle für Kinder mit Rechenstörungen. Ihre Forschungsinteressen betreffen die Prozesse des frühen Mathematiklernens, mathematische Diagnostik, die Prävention, Diagnose und Therapie von Kindern mit Rechenstörungen sowie Theorien der Lehrerbildung.Meike Grüßing ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) in Kiel. Nach ihrem Lehramtsstudium an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg war sie dort Stipendiatin im Promotionsprogramm Fachdidaktische Lehr- und Lernforschung Didaktische Rekonstruktion und anschließend als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Mathematik tätig. Zu ihren Forschungsschwerpunktengehört vor allem die mathematische Kompetenzentwicklung im Elementar- und Primarbereich. 

Mehr vom Verlag:

Mildenberger Verlag GmbH

Produktdetails

Medium: Buch
Format: Kartoniert
Seiten: 217
Sprache: Deutsch
Erschienen: Mai 2006
Sonstiges: Best.-Nr.14083
Maße: 241 x 172 mm
Gewicht: 489 g
ISBN-10: 3619014833
ISBN-13: 9783619014835
Verlagsbestell-Nr.: 14083

Herstellerkennzeichnung

Mildenberger Verlag GmbH
Moltkestraße 4a
77654 Offenburg
E-Mail: info@mildenberger-verlag.de

Bestell-Nr.: 788236 
Libri-Verkaufsrang (LVR):
Libri-Relevanz: 2 (max 9.999)
Bestell-Nr. Verlag: 14083

Ist ein Paket? 0
Rohertrag: 2,73 €
Porto: 1,84 €
Deckungsbeitrag: 0,89 €

LIBRI: 2889498
LIBRI-EK*: 15.49 € (15%)
LIBRI-VK: 19,50 €
Libri-STOCK: 2
* EK = ohne MwSt.

UVP: 0 
Warengruppe: 18200 

KNO: 13695130
KNO-EK*: 8.82 € (20%)
KNO-VK: 19,50 €
KNO-STOCK: 0
KNO-MS: 17

KNOABBVERMERK: 4. Aufl. 2016. 217 S. 24 cm
KNOSONSTTEXT: Best.-Nr.14083
KNOMITARBEITER: Herausgegeben von Grüßing, Meike; Peter-Koop, Andrea
Einband: Kartoniert
Sprache: Deutsch
Beilage(n): ,

Alle Preise inkl. MwSt. , innerhalb Deutschlands liefern wir immer versandkostenfrei . Informationen zum Versand ins Ausland .

Kostenloser Versand *

innerhalb eines Werktages

OHNE RISIKO

30 Tage Rückgaberecht

Käuferschutz

mit Geld-Zurück-Garantie