Produktbeschreibung
Schluss mit dem Trendterror und der ständigen Verunsicherung. Schluss mit dem Vermiesen und Verbieten, mit dem Verkleiden und Verbiegen.
Sabine Asgodom, die bekannte Management-Trainerin mit der Rubensfigur, stellt den Einpeitschern, Diätköchen und Schlechtes-Gewissen-Machern ihr Erlaubnis-Programm für Frauen entgegen: Du darfst!
»Sei du selbst und hab Spaß dabei« - lautet die Botschaft ihres neuen Buches, das das Leben vieler Frauen verändern wird. Es gibt keine Autorität, die uns vorschreiben kann, wie wir zu leben haben.
Kritik
"Das Hörbuch "Lebe wild und unersättlich" ist die gekürzte und dramaturgisch bearbeitete Fassung des gleichnamigen Buches von Sabine Asgodom. Die Besonderheit dabei ist, dass es von der Autorin selbst gesprochen wird und damit eine wunderbare Gelegenheit bietet, sich von Sabine Asgodom und ihrer kraftvollen Ausstrahlung direkt inspirieren zu lassen. Wer sie schon einmal in einem ihrer Vorträge oder Seminare erlebt hat, wird durch das Anhören der CDs sofort in ihren Bann gezogen. Wer sie noch nie live erlebt hat, bekommt garantiert den Wunsch, sie einmal persönlich kennen zu lernen. Mit ihrem neuesten Hörbuch "Lebe wild und unersättlich" will Sabine Asgodom, die bekannte Management-Trainerin, Frauen ermutigen, ihren eigenen Weg zu gehen und ihre Identität zu finden, um ein erfülltes Leben zu führen. Sie gibt Beispiele und Anregungen, sich von einschränkenden Autoritäten und höheren Instanzen zu befreien und zu mehr Selbstbestimmung und Lebensfreude zu kommen. Wer seine eigenen Stärken und Fähigkeiten entwickelt, um mit dem eigenen Konzept die eigene Freiheit zu leben, wird vielleicht Angst vor der Veränderung haben, befürchten, Fehler zu machen oder egoistisch zu erscheinen. Doch das ist erlaubt genau wie Erfolg zu haben, aus der Reihe zu tanzen oder glücklich zu sein. Denn wir sind für unsere Zufriedenheit selbst verantwortlich: "Gestalte dein Schicksal so, dass du es lieben kannst. Und dann nimm es an." Und vieles von dem, was Sabine Asgodom für Frauen schreibt, kann auch Lehrerinnen und Lehrern gut tun: Sich von (vermeintlichen) Zwängen lösen, Sicherheiten verlassen, Gewohnheiten und einengende Gedanken aufgeben und sich Bedingungen schaffen, unter denen es Spaß macht, zu arbeiten und zu leben. Jeder kann seine eigene, vielleicht ungeliebte Berufs- und Unterrichtswirklichkeit verändern und dabei ein wenig von Sabine Asgodom profitieren, die sagt: "Leben ist nicht Kampf, Leben ist der kluge Umgang mit den Möglichkeiten, die sich uns bieten, die wir uns erlauben." Das lebendig und unterhaltsam gesprochene Hörbuch begeistert den Leser und macht Freude. Es vermittelt den Optimismus als Lebenseinstellung, der sich am Gelingenden orientiert ohne das Nicht-Gelingende zu ignorieren. Und damit ist es auch für Lehrerinnen und Lehrer in den Schulen, die durch Zwänge und Abhängigkeiten viel Negatives erleben, bestens geeignet. Unbedingt zu empfehlen!"
Autoreninfo
Sabine Asgodom gehört zu den Top-Coaches in Deutschland. Seit über 30 Jahren arbeitet sie mit Führungskräften, Selbstständigen und Kolleg*innen auf Basis der von ihr entwickelten Methode des Lösungsorientierten Kurzzeitcoachings (LOKC®). Darüber hinaus inspiriert sie als Vortragsrednerin auf vielen Bühnen und ist Autorin zahlreicher Best- und Longseller. Für ihr soziales Engagement wurde sie 2010 mit dem Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. 2024 erhielt sie den renommierten Life Achievement Award, die höchste Auszeichnung der deutschen Weiterbildungsbranche.