Das sagen Kunden über diesen Artikel:
Hart-Härter-Carter
- von Rezensentin/Rezensent aus Berlin, 19.06.2014 -
Chris Carter schreibt wieder einen sehr lesenswerter und rasend spannenden Thriller, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Die Auswahl der Tötungsmethoden sind teilweise grausam, haben sie mich teilweise übel werden lassen. So realistisch beschreibt Carter das. Ein Kopfkino konnte ich leider nicht verhindern, gerade beim ersten Mord wurde mir in einigen Szenen etwas gruselig. Und wieder erwischt Chris Carter meinen Nerv für spannende und psychologisch ausgefeilte Lektüre. Was mir zuerst noch etwas verworren vorkam, löste sich mit dem zweiten Mord immer mehr auf.
Chris Carter verbindet einmal mehr spannende und tiefgründige Themen mit einer sozialkritischen Komponente. Und genau diese hat mich doch sehr beeindruckt, es ist nicht nur ein wahlloses Gemetzel. Chris Carter lässt vieles lange offen, nur Stück für Stück konnte ich erste Zusammenhänge erahnen und lag letztlich doch falsch. So grausam und gewalttätig der Mörder auch vorgegangen sein mag, seine Beweggründe wurden immer deutlicher.
Chris Carter hat mit " Der Totschläger" einen megaspannenden und psychologisch ausgefeilten Thriller geschrieben, der es in sich hat. Sind die Tötungsmethoden erstmal nicht wirklich verständlich und grausam, machen sie letztlich doch Sinn. Abseits des eigentlichen Mordes habe ich einiges dazugelernt, über Dinge ,die mir so vorher noch nicht bewusst waren. Was das ist, erfahrt ihr,wenn ihr das Buch lest und dann an Mord 2 denkt....
Für alle Fans, die Chris Carter mögen, ein Must Have. Für alle, die spannende,fesselnde und psychologisch durchdachte Thriller mögen, ist "Der Totschläger" meine absolute Empfehlung.