Das sagen Kunden über diesen Artikel:
Elisabeth Marie, Kämpferin
- von Martina Doering aus Rheinfelden, 10.10.2005 -
Elisabeth Marie geb.Erzherzogin von Österreich und einzige Tochter von Kronzprinz Rudolf ,wird nach dem tragischen Freitod ihres Vaters, von ihrem Großvater,dem Kaiser aufgezogen.Elisabeth wird sehr verwöhnt,weil sich der Kaiser auch mitschuldig fühlt am Tod seines Sohnes.Elisabeth war sehr stur und jeder mußte sich ihren Wünschen
beugen.Ihre erste Ehe war sehr unglücklich,denn ihr Mann (Otto Graf zu Windisch-Graetz)war gar nicht an ihr interessiert,wurde aber vom Kaiser gezwungen,Elisabeth als Frau zu nehmen.
Die Ehe zerbrach und Elisabeth mußte lange um ihre 4 Kinder kämpfen,die Otto ihr wegnehmen wollte.Aber sie kämpfte mutig bis aufs Letzte,setzte aber auch immer ihren Namen ein.
Dann verliebte sie sich in den Lehrer Leopolt Petzek und etwas Unvorstellbares geschah.Sie bekannte sich zu jener Partei,die den Kampf gegen die Monarchie führten.USWn Rest liest selbst,das Buch ist sehr spannend und auch traurig,weil eine solche schillernde Persönlichkeit wie Elisabeth ganz einsam und allein verstarb.